Archivdatei ungültig (Kartenaktualisierung)

  • Hallo,
    ich versuche seit 2 Tagen meine Europa-Karte zu aktualisieren. Dazu habe ich das Aktualisierungsangebot (~40€) genutzt.
    Leider wird die Aktualisierung nach dem download der Daten immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.
    Letzte Fehlermeldung: "Archivdatei (Europe.zip) ungültig".


    Kennt jemand das Problem und wie kann ich es lösen?

  • Evtl. ist der Download nicht vollständig. Den Download löschen und nochmal neu downloaden.

  • habe bereits die Aktualisierung 4mal versucht.


    Die Europe.zip-Datei hatte bei jedem download eine andere Größe (2.286.100KB; 2.282.720KB; 2.067.712KB und die letzte 2.280.800KB).


    Warum die unterschiedlichen Größen übertragen werden, weiß ich nicht.

  • Aktuelle TT-home Version auf dem PC ?

    mfg.45+

  • Die Europe.zip-Datei hatte bei jedem download eine andere Größe (2.286.100KB; 2.282.720KB; 2.067.712KB und die letzte 2.280.800KB)

    Was schon besagt, dass der Download nicht vollständig ist. Europakarte 2368,1MB

  • Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war unterwegs.


    Ich habe TomTom-Home 2.9.2


    Über TomTom Hilfe hat eine freundliche Dame mir geraten die Firewall und den Virenscanner abzuschalten. Meistens soll der Download dann funktionieren.
    Er hat dann funktioniert. Die Datei wurde komplett heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert.


    Gut finde ich es nicht, daß der Download nur bei einem ungeschützten Rechner funktioniert.


    Ich bedanke mich herzlich bei Euch allen für die Hilfe.

  • Bei TOMTOM herrscht eben noch die Diktatur, das ist genauso mit den Zwangsupdates und den Problemen mit NC 10 Geräten. Der freie Bürger darf nicht entscheiden was er möchte. Sie werden es an den Verkaufszahlen merken.


  • Hi
    Freut mich das es funkt. :D

    mfg.45+