GO 730 empfängt kein GPS

  • Hallo Leute
    ich benutze ein GO 730 mit TomTomWorks + LINK.
    Im Wagen funktioniert es einwandfrei. Sobald ich mich mit dem Gerät vom Auto entferne, erhalte ich kein GPS Signal mehr. An was könnte das liegen? ?(
    Aktualisierungen (inkl. QuickGPSfix Daten) wurden alle durchgeführt.
    Grüße

  • Hinweis: Wenn ein TomTom-Navigationsgerät mit einem TomTom LINK 300/310 verbunden ist, wird standardmäßig der GPS-Empfänger des verbundenen LINK-Geräts anstatt des internen GPS-Empfängers des Navigationsgeräts verwendet.


    Ist der ephem Ordner mit Inhalt auf dem Navi :?: Wenn nicht, aus einer vorhandenen Sicherung auf´s Navi kopieren.

  • Ist der ephem Ordner mit Inhalt auf dem Navi :?: Wenn nicht, aus einer vorhandenen Sicherung auf´s Navi kopieren.

    ich werde heute Abend nachschauen ob dieser Ordner vorhanden ist. Falls dieser nicht vorhanden ist (habe keine Sicherung ;() woher bekomme ich diesen?
    Müsste dann das GPS Signal beim GO 730 auch ohne den LINK funktionieren?
    :)

  • ich werde heute Abend nachschauen ob dieser Ordner vorhanden ist. Falls dieser nicht vorhanden ist (habe keine Sicherung ) woher bekomme ich diesen?


    Dann mache folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.






    Müsste dann das GPS Signal beim GO 730 auch ohne den LINK funktionieren?


    Ja.

  • Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn die Daten auf dem Navi gespeichert werden befinden sie sich im Backup, das kannst du immer wieder zurückkopieren. Wenn sie in der Linkbox gespeichert werden, müssten sie erhalten bleiben.

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.

    du meinst einfach den gesamten Inhalt vom Navi mit dem Explorer auf dem PC-Ordner rüberkopieren? Habe ich das richtig verstanden?

    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatierenVom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

    Programm: meinst du die Anwendung, also die TOMTOM BUSINESS SOLUTION APPLICATIONEN... ?


    LG

  • Hi
    habe das Navi mit Fat32 formatiert. Karte, Programm usw installiert. Alle Aktualisierungen durchgeführt.
    Aber das Navi empfängt trotzdem kein GPS Signal unter "freiem Himmel "
    hmmm ?(