Mapupdate mit allen Karten?

  • Hallo,


    Jetzt brauche ich mal Hilfe von euch. Freund von uns haben sich einen gebrauchten Scenic aus Frankreich gekauft. Natürlich mit franz. tomtom Karte ( Frankreich ). Jetzt wird an vielen Ecken und Enden Kartenmaterial ( D A CH ) um 10€ angeboten. Zwar älter, aus 2009 und 2010, dafür aber originale. Wie ist das nun, meine Europakarte aktualisiert sich immer fleißig wenn ich sie mit tomtom Home verwende.


    Machen das ältere Karten auch?

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Da würde ich mir lieber eine neue Karte und dazu den MUS kaufen, ist zwar im Moment teurer, aber dann gibt es alle 3 Monate eine neue Karte.

  • MapShare geht, aber wirkliche Änderungen z.B. Kreisel, neue Straßen etc. werden dadurch ja nicht eingepflegt. Deswegen einmal in den sauren Apfel beissen.

  • Ahso?! .... na das muss man ja mal wissen. Ich bin davon aber ausgegangen das genau das passiert. Was sollte denn die Karte auch sonst updaten?

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Angesagt werden ja teilweise Änderungen, aber nicht graphisch angezeigt, das passiert eben nur in neuen Karten.

  • Angesagt werden ja teilweise Änderungen, aber nicht graphisch angezeigt, das passiert eben nur in neuen Karten.

    Hallo,
    dem kann ich so nicht ganz zustimmen...
    Ich hatte z.B. bei der Karte Q3/11 in meiner Umgebung einen fehlenden Autobahnabschnitt und ein weiters bereits eröffnetes Teilstück einer Umgehungsstraße nicht enthalten.
    Nach dem Abgleich mit Map Share waren diese graphisch sowie auch mit Ansage vorhanden, also eigentlich genauso wie in einer neueren Kartenversion.


    Grüße
    branda01

  • Das ist mir neu. Wenn das ginge, brauchte man ja gar keine neue Karte mehr downloaden.

  • Das ist mir neu. Wenn das ginge, brauchte man ja gar keine neue Karte mehr downloaden.


    so war es aber...


    Ich kann mir vorstellen, sobald die neuen Karten die fehlenden Straßen beinhalten diese nicht mehr mit Map Share ausgegeben werden!
    Somit dürfte man seine alten Karten nicht mehr an Home stecken oder was weiß ich?


    Grüße
    branda01

  • Ich kann mir vorstellen, sobald die neuen Karten die fehlenden Straßen beinhalten diese nicht mehr mit Map Share ausgegeben werden!


    Wenn sie per MapShare eingepflegt würden blieben sie ja auf dem Navi, oder denkst du die werden dann wieder ausradiert 8o






    Somit dürfte man seine alten Karten nicht mehr an Home stecken oder was weiß ich?


    Und wer sollte das verbieten oder gar kontrollieren ?(


    Du unterliegst einem Trugschluß, neue Straßen, Kreisel etc. werden evtl. angesagt, aber eingepflegt werden sie erst bei einer neuen Karte.

  • Zitat von »branda01«




    Ich kann mir vorstellen, sobald die neuen Karten die fehlenden Straßen beinhalten diese nicht mehr mit Map Share ausgegeben werden!


    Wenn sie per MapShare eingepflegt würden blieben sie ja auf dem Navi, oder denkst du die werden dann wieder ausradiert 8o

    So wie diese da eingepflegt werden können diese natürlich auch wieder "ausradiert" werden. Es handelt sich doch immer um Änderungen, und diese sollten in jede Richtung funktionieren.


    Zitat von »branda01«




    Somit dürfte man seine alten Karten nicht mehr an Home stecken oder was weiß ich?


    Und wer sollte das verbieten oder gar kontrollieren ?(

    Ich meine doch nicht wegen Kontrolle oder Missbrauch!!!!!!!
    Wenn Du nicht willst das die eingepflegten Straßen wieder rauskommen solltest Du nichts mehr an Home anschließen, sonst sind ab dem Zeitpunkt der neuen Karten die Mapshare Daten überholt und werden ausradiert!


    Ich habe definitiv Straßen auf dem Bild gesehen die vorher nicht da waren!!!
    So war es halt mal, sorry...


    Grüße
    branda01 ;)


    Du unterliegst einem Trugschluß, neue Straßen, Kreisel etc. werden evtl. angesagt, aber eingepflegt werden sie erst bei einer neuen Karte.

  • ich denke mal ehr das es neue Straßen nicht drin sind, aber das vorhandene, im Bau befindliche Straßen durch MapShare vervollständigt werden.

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Hier noch eine Aussage vom Herstellerforum und die müssten es wissen.


    Mittels MapShare werden nur folgende Informationen aktualisiert:


    - Geschwindigkeitsbegrenzungen
    - Abbiegeeinschränkungen
    - Straßennamen
    - Einbahnstraßen
    - gesperrte Straßen


    Alle anderen Aktualisierungen / Korrekturen sind nur durch ein komplettes Kartenupdate, welches du kaufen musst, erhältlich.


  • Hallo leander,


    Du schreibst hier ja wirklich viel in diesem Forum, aber trotzdem muß ich Dich in diesem Fall korrigieren.


    Wenn Du schon sogenannte Herstellerangaben zitierst, dann bitte auch richtig!


    Hier ein kleiner Auszug von der TomTom Homepage:


    "Welche Änderungen kann ich vornehmen und erhalten?
    Es gibt viele unterschiedliche Kartenaktualisierungen, die entweder direkt auf dem Navi oder online über den Map Share Reporter gemeldet werden können. Diese Änderungen werden an die Kartografierungs-Teams von TomTom weitergeleitet und bearbeitet. Sie sind Teil der fortlaufenden Projekte zur Verbesserung des Kartenmaterials. Es gibt jedoch auch Änderungen, die direkt auf der Karte auf dem Navi vorgenommen werden. Diese Änderungen können auch mit der Map Share Community geteilt werden:




    • Geänderte Geschwindigkeitsbeschränkungen
    • Neue Straßennamen
    • Gesperrte Straßen
    • Neue Verkehrsführungen
    • Geänderte Abbiegeverbote"


    Unter "Neue Verkehrsführungen" versteht man nun mal neue Straßen!!!


    Grüße


    branda01

  • Denke du willst oder kannst es nicht verstehen. Bleib bei deinem Glauben und gut ist. Es gibt auch Leute die haben Ufo´s gesehen.


    >>Klick<<


    Bin der Meinung diesen Thread kann man schliessen, bringt eh nichts Neues.

    Einmal editiert, zuletzt von leander () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.