Wann ist bei TomTom endlich Europa komplett !!

  • Seit 5 (!) Jahren warte ich auf ein Kartenupdate, bei dem Europa auch Serbien und Mazedonien beinhaltet.
    TomTom ist meines Wissens der einzige Hersteller, bei dem sogar die Ukraine detailreichere Karten hat als Mazedonien und Serbien.
    Als alter Griechenlandfahrer ist dies aber absolut notwendig (Für die Hauptdurchzugsstrassen von Österreich nach Griechenland braucht wohl niemand ein Navigatioensgerät !)
    Andere Produkte, von Garmin bis Pearl, haben inzwischen Europa sehr wohl komplett.
    Leider ist kein Gerät mehr am Markt mit einem ext. Antenneanschluß ausgestattet.
    Mein Go700 mit ext. Antenne ist in Häuserschluchten in Verbindung mit einer beheizter Windschutzscheibe nach wie vor unerreicht, was GPS Empfang anbelangt.
    lG
    Ingo


  • Leider ist kein Gerät mehr am Markt mit einem ext. Antenneanschluß ausgestattet.

    Das stimmt nicht so ganz :rolleyes: Die GO´s x30 haben auf alle Fälle einen Antennenanschluß und das sind immernoch Top-Navis.


  • Garmin hat auch noch nicht Europa voll Aufgeschlossen ( Kartenanbieter NAVTEQ )

    mfg.45+

  • Garmin hat auch noch nicht Europa voll Aufgeschlossen ( Kartenanbieter NAVTEQ )

    Muß ich widersprechen. Habe schon Weihnachten 2011 meinem Sohn ein Oberklassengerät von Garmin gekauft, daß
    sehr wohl diese fehlenden Staaten in brauchbarer Detailauflösung hatte.
    Auch mein 2.Gerät von Pearl hat eine gute Auflösung von Serbien (Navteq Karte !!)- sonst hätte ich auf meiner letzten Urlaubsreise mein Hotel in Nis nicht gefunden. Es ist aber eine blöde Bastelei beim Grenzübertritt immer an der Windschutzscheibe herumbasteln um das Navi zu wechseln. Warum kauft Tomtom nicht diese Karten zu, wenn die eigene Kartenabteilung schläft ?

    Das stimmt nicht so ganz Die GO´s x30 haben auf alle Fälle einen Antennenanschluß und das sind immernoch Top-Navis.

    Es gibt kein Go x30 mehr in den aktuellen Preislisten. Abgesehen davon hätten die auch keine Serbien, Mazedonienkarten etc.
    Einen Ext. Antennenanschluß hat ja mein altes Go700 ...

  • Es gibt kein Go x30 mehr in den aktuellen Preislisten.

    Dann lebst du wahrscheinlich hinterm Mond. Neue z.B. TOMTOM GO 730 gibt es genug. Wenn ebay, amazon etc. dir was sagen, sieh da mal rein.

  • Dann lebst du wahrscheinlich hinterm Mond. Neue z.B. TOMTOM GO 730 gibt es genug. Wenn ebay, amazon etc. dir was sagen, sieh da mal rein.

    Tut mir leid, aber dann lebe ich hinterm Mond ;) , natürlich gibt es bei Amazun, Ebay etc. noch diese Geräte (im Abverkauf).
    Ich bezog mich aber auf die aktuelle Liste von http://www.tomtom.de.


    Vielleicht hat man mich nicht richtig verstanden:
    Ich hätte gern ein Navi mit ext.Antenne und! einer Serbien, Mazedonien etc. Karte.
    Ich brauche von Tomtom kein neues Navi, da mein Go700, wie schon erwähnt, wunderbar mit ext. Antenne funktioniert, sondern nur endlich die fehlenden Karten Europas.
    mfG
    inei