TomTom Go Live Camper & Caravan Backup erstellen

  • Guten Tag,
    es werden für mein Navi zwei neue Karten angeboten. Ich möchte mir diese gern auf mein Gerät laden. Aber vorweg sollte ich, wie hier immer hingewiesen wird, ein Backup machen. Wie kann ich das für mein TomTom Go Live 1015 Camper & Caravan ausführen? Ohne vorheriges Backup besteht ja bekanntlich immer ein gewisses Risiko, dass das TomTom hinterher vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Daher halte ich ein Backup für unbedingt erforderlich.
    Gruß Tour

  • Kurz und knapp - Backup mit Geräten ab Navcore 10 geht nicht . Normal soll es vom TT-Server wieder zurückholbar sein. Sind eben Geräte die noch lange nicht ausgereift sind. Für die paar Euros kann man das ja auch nicht erwarten, jedenfall denkt TT so, oder ?(

  • Danke, für Deine Antwort. Ich werde die neuen Karten (sind ja immerhin 2 Stück) auf eine Micro-Card speichern. Ich hoffe, es geht so ohne weiteres. Dann bleibt alles auf dem Gerät ohne Änderung der Software.
    Gruß Tour

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Hatte selbst auch ein Gerät ab Navecore 10, habe es wieder verkauft da nur Ärger. TT Support kannst du vergessen, letzter weiser Schluß, da sie auch nicht weiter wussten, die Internetgeschwindigkeit ist zu langsam, deshalb klappen die Updates (Mapshare, neue Navcore usw.) nicht. Für mich jedenfalls kommt so ein Gerät nicht mehr in Frage, ich wollte es nicht mal geschenkt haben.

  • Danke, für Deine Antwort. Ich werde die neuen Karten (sind ja immerhin 2 Stück) auf eine Micro-Card speichern. Ich hoffe, es geht so ohne weiteres. Dann bleibt alles auf dem Gerät ohne Änderung der Software.
    Gruß Tour


    Hi
    Würde mich nicht darauf verlassen ob Du die SD-Karte auswählen kannst Für die Karten
    Laut tt wenn am Gerät noch genug Platz ist werden die Karten dort installiert.

    mfg.45+

  • so issis du hast keinen einfluss darauf ob wo der GO die karten hinterlegt, erst wenn der interne speiche voll ist wird automatisch auf der SD karte gespeichert.


    Du kannst nicht anweisen ,, bitte auf SD Karte

    Gruss
    Ket