Hat Tomtom das Richtige für mich ???

  • Hallo,


    ich benötige ein neues Navi.


    Dies Gerät soll "fest" in die Mittelkonsole eingebaut werde. Daher ist es sehr wichtig, dass es sich bei "Zündung aus" selbstständig


    nach einigen Sek. ausschaltet und bei "Zündung ein" auch sofort wieder startklar ist. (also nicht lagne Karten hochfährt usw.usw.)


    Dann sollte es möglich sein, dass man kostenlos neue Karten herunterladen kann...........und zwar immer, nicht nur 3 Jahre.


    Es sollte ein 5 Zoll Display haben und sich mit Sprachsteuerung bedienen lassen. Kartenmaterial würde mir eigentlich schon Deutschland reichen, da ich nur hier unterwegs bin. Gibt es ein Modell, mit Stromanschluss hinten am Gerät? Oder ist der USB-Stecker immer an der Unterseite? Das Kabel von der 12v-Steckdose im PKW bis zur Mittelkonsole sollte ca. 120 - 140cm lang sein. (Da ist ja bei einigen Geräten die TMC-Antenne mit integriert)
    Käme da evtl. schon das Via 135 M in Frage?


    Wenn mir Jemand weiter helfen könnte, wäre ich dankbar.......da ich so schnell wie möglich ein Neues benötige und damit Täglich mehere Ziele "annavigieren" will.


    Gruß Sigma

  • Hallo,


    danke für den Link.


    Aber mein PKW-Modell (BMW 1er) ist dort nich aufgeführt.......und "so fest" wollte ich es dann doch nicht einbauen.


    Es soll in die Mittelkonsole, vor den Schalthebel, dort habe ich schon mehre Jahre meine Navi´s mit vollster Zufriedenheit.


    Hin und wieder müsste das Gerät aber auch mal in den Zweitwagen, dort dürfte es dann mit dem mitgelieferten Halter auch mal an der Scheibe, die Sicht behindern ;) .


    Gruß Sigma

  • Dies Gerät soll "fest" in die Mittelkonsole eingebaut werde. Daher ist es sehr wichtig, dass es sich bei "Zündung aus" selbstständig



    Selstständig ausschalten ist möglich.





    nach einigen Sek. ausschaltet und bei "Zündung ein" auch sofort wieder startklar ist. (also nicht lagne Karten hochfährt usw.usw.)


    Geht mit TT nicht.





    Es sollte ein 5 Zoll Display haben und sich mit Sprachsteuerung bedienen lassen. Kartenmaterial würde mir eigentlich schon Deutschland reichen, da ich nur hier unterwegs bin. Gibt es ein Modell, mit Stromanschluss hinten am Gerät? Oder ist der USB-Stecker immer an der Unterseite? Das Kabel von der 12v-Steckdose im PKW bis zur Mittelkonsole sollte ca. 120 - 140cm lang sein. (Da ist ja bei einigen Geräten die TMC-Antenne mit integriert)
    Käme da evtl. schon das Via 135 M in Frage?


    Sprachsteuerung - ja, für Halterungen gibt es gute Lösungen von Brodit.




    Ich rate zu GO x 30/40/50, haben aber kein 5" Display. Von Geräten ab Navecore 10.xxxx (GO 10xx, VIA usw. rate ich ab. Lange noch nicht ausgereift, da sind Probleme gleich inbegriffen.

  • Hallo,


    ich hatte mal ein TT XL IQ Routes (mit 4,3 Zoll). Das konnte ich so einstellen, dass es sich nach einigen Sekunden selbst abschaltete,


    wenn die Boardsteckdose meines PKW keine Spannung mehr hatte. Nur zum einschalten musste ich immer auf dieses kleine "Knöpchen" drücken........von selbst ging das nicht.


    Ich dachte TT hätte jetzt evtl. auch ein Gerät, wo das möglich ist.


    Gruß Sigma

  • Es gab vor einiger Zeit eine Navcore, mit der das möglich war, ist aber wieder abgeschafft.

  • Schade.....wenn TT diese Funktion nicht bietet, fällt es für mich aus.


    Gerade diese ein - bzw. abschalterei möchte ich nicht mehr haben.


    Naja.....Gruß Sigma