TomTom go 910 lädt nicht richtig trotz neuem Akku.

  • hallo.. bin neu und habe natürlich ein problem mit meinem Go 910. der akku hat nicht mehr richtig geladen, bzw lange ausgehalten, daher habe ich ihn gewechselt, der wechsel ging recht einfach mit dem richtigen werkzeug und der korrekten anleitung, nur ist das das eigentliche problem immer noch da.. der neue akku wird nicht richtig geladen..das grüne licht leuchtet wenn es im auto oder an der steckdose angeschlossen ist, jedoch die meldung "lädt auf" erscheint zuhause an der steckdose / PC garnicht und im auto wechselt es sich ab.. mal lädt es.. dann ist ein halbvoller grüner balken zu sehen.. dann ( vermutlich durch rütteln im fahrbetrieb ) wieder keine meldung und kurz darauf rutscht der grüne balken ins gelbe und gleich in den roten restbereich.... ein bisschen wackeln am halter und am gerät dann kommt die meldung "lädt auf" wieder kurz und verschwindet wieder.. das teil macht mich echt fertig...dachte erst es liegt am neuen akku.. diesen dann nochmals getauscht, jedoch keine verbesserung... vermutlich hätte ich den alten original akku drin lassen können da das problem an anderer stelle liegt.. nur weiss ich nicht wo, kontakte sehen aus wie neu und auch sonst ist das gerät in einem super zustand, neu gekauft und immer gepflegt, nicht runtergefallen oder sonstiges... seltsam ist auch dass es zuhause garnicht mehr lädt... brauche eure tips... vielleicht ein wackler.. aber wo? wie kann ich das testen.. danke :)

  • Das liegt zu 99% an der Kontaktleiste im Navi. (Kommt bei dem Navi häufiger vor) Wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannst, bekommst du es hin. Auf die Lötpunkte der Kontaktleiste etwas Flussmittel aufbringen, dann die ganze Leiste nachlöten.

  • Hallo,
    es ist schon was älter - aber ich habe das gleiche Problem seit einpaar Tagen.


    Wenn man nicht mit dem Lötkolben umgehen kann, wo wäre ein Anlaufpunkt oder wer könnte soetwas reparieren?