Externe Antenne möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Antenne möglich?

      Hallo ins Forum... ich hoffe, Ihr könnt mir kurz helfen bei folgendem Problem:

      Habe einen TomTom Go (4D00.001), Baujahr Ende 2004. Zufrieden damit, noch keine größeren Probleme gehabt. Firmware und Kartenmaterial aktuell. Letzten Freitag eine neue Frontscheibe für den Opel Signum bekommen. Ergebnis: Kaum noch Empfang (wahrscheinlich wegen der Wärmeschutzbeschichtung).

      Könnte mir jetzt für ca. 50,- EUR eine externe Antenne (1D00.008) kaufen. In einigen Berichten im Internet steht aber, der Ur-GO wäre nicht für eine externe Antenne ausgelegt und man müsse ggf. die alte Dockingstation umbauen, damit der GPS-Empfänger der neuen Antenne an die alte Station passt. Ist das tatsächlich so? In der Anleitung des GO steht "Unterstützung für externe Antenne" und ein Anschluß dafür scheint auch vorhanden zu sein.

      Bitte Info, bevor ich hier unnötigen Ärger habe. Besten Dank...

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    ""