TomTom lädt nicht mehr...

  • Ich hab seit heute ein Problem mit meinem TomTom go XL.


    Wenn ich das Ladegerät in den Zigarettenanzünder stecke leuchtet die kleine Kontroll-LED am Ladegerät nicht und das Gerät lädt auch nicht auf. Sobald ich das Gerät allerdings vom Kabel abziehe geht die LED allerdings an!?!?!? 8| Woran kann das liegen?


    lg

  • Könnte an der Buchse liegen
    Versuch mal einen Reset am Gerät

    mfg.45+

  • Ich hab seit heute ein Problem mit meinem TomTom go XL.


    Wenn ich das Ladegerät in den Zigarettenanzünder stecke leuchtet die kleine Kontroll-LED am Ladegerät nicht und das Gerät lädt auch nicht auf. Sobald ich das Gerät allerdings vom Kabel abziehe geht die LED allerdings an!?!?!? 8| Woran kann das liegen?


    lg

    Feinsicherung im Stecker schon kontrolliert :?:

  • Feinsicherung im Stecker schon kontrolliert :?:


    Sicherung ??
    Wenn die Kontrolllampe nach dem Abziehen leuchtet
    Könnte auch am Kabel liegen ( Stecker)

    mfg.45+

  • Evtl. hat der Akku oder die Akkuelektronik einen Kurzschluß. Versuche es mit einem Akkutausch.

  • Hallo genesis_dux,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem Tomtom.
    Sobald ich das Gerät anschließe geht die LED-Lauchte am USB-Stecker im Zigarettenanzünder aus.
    Nach einer Weile schaltet sich das Gerät aus, mit dem Hinweis die Batterie ist leer.


    Hattest du eine Lösung gefunden?


    - - -


    Nachtrag 11.50 Uhr:
    1. Mit dem selben USB-Stecker und den selben Kabel funktioniert mein MP3-Player.
    2. Wenn ich das Tomtom an den PC anschließe erscheint eine Meldung "Der USB-Port wurde deaktiviert, da ein Gerät zu viel Strom verbraucht" (Text sinngemäß, ich hatte ihn nicht notiert, und möchte es kein zweitesmal versuchen).
    3. Der AKKU scheint noch in Ordnung zu sein. Wartet man einige Minuten dann lässt das Tomtom sich einschalten. Nach wenigen Minuten schaltet es sich aber mit dem Hinweis "schwache Batterie" aus.


    Kann mir hier jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von michael500 ()

  • Hallo in der Runde,


    bei meinem TomTom 50 go habe ich exakt das gleiche Problem. Gibt es denn niemand von TomTom, der uns eine Lösung geben kann?