SD KARTE KOPIEREN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD KARTE KOPIEREN

      hallo zusammen

      kann mir einer sagen wie ich bei meinem one xl die europakarte die ja auf dem internen speicher ist auf eine 1GB SD karte kopieren kann? danke

      und was ist wenn ich die karte mal weg ist bekommt mann sie immer wieder??ich meine wenn mann keine sicherungs kopie gemacht hat und die karte vom internen speicher auch weg ist ??

      mfg swente

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo swente,

      willkommen im Forum.

      kann mir einer sagen wie ich bei meinem one xl die europakarte die ja auf dem internen speicher ist auf eine 1GB SD karte kopieren kann? danke


      Schließe Deinen OneXL an einen USB-Port direkt am Mainboard an. Das Gerät wird Dir als "Massespeichergerät", ähnlich wie bei einer Digicam, angezeigt. Lege nun einen Ordner namens "TT-Backup" z.B. auf dem Desktop an. Öffne über den Windowsexplorer oder via Arbeitsplatz mit einem Doppelklick den Rootordner des TT. Kopiere alle Daten per Drag & Drop in den vorher angelegten Ordner "TT-Backup". Trenne jetzt (und grundsätzlich) Deinen OneXL über das Systray Icon "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste von Windows vom Rechner. Ziehe niemals einfach den USB-Stecker !!! Nimm nun eine SD-Karte die vorab mit FAT / FAT 32 formatiert werden sollte. Kopiere nun den Inhalt des Ordners "TT-Backup" mittels eines Cardreaders auf die formatierte SD-Karte. Den Ordner "TT-Backup" solltest Du ggf. auch zur Sicherheit auf DVD brennen. Somit hättest Du eine sehr gute Absicherung im Falle eines Gerätedefektes. Noch etwas dazu. Die Datensicherung über TT-Home würde ich grundsätzlich lassen. Wie oben beschrieben funktioniert es sicherer. Vor jedem FW-Update empfehle ich eine solche Sicherung anzulegen und entsprechend zu titulieren.

      und was ist wenn ich die karte mal weg ist bekommt mann sie immer wieder??ich meine wenn mann keine sicherungs kopie gemacht hat und die karte vom internen speicher auch weg ist ??


      Dann ist alles weg und Du kannst Dir kostenpflichtig neues Kartenmaterial von TT downloaden. Also mach so schnell wie möglich ein Backup wie o.a.



      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80