SD KARTE KOPIEREN

  • hallo zusammen


    kann mir einer sagen wie ich bei meinem one xl die europakarte die ja auf dem internen speicher ist auf eine 1GB SD karte kopieren kann? danke


    und was ist wenn ich die karte mal weg ist bekommt mann sie immer wieder??ich meine wenn mann keine sicherungs kopie gemacht hat und die karte vom internen speicher auch weg ist ??


    mfg swente

  • Hallo swente,


    willkommen im Forum.


    Zitat

    kann mir einer sagen wie ich bei meinem one xl die europakarte die ja auf dem internen speicher ist auf eine 1GB SD karte kopieren kann? danke


    Schließe Deinen OneXL an einen USB-Port direkt am Mainboard an. Das Gerät wird Dir als "Massespeichergerät", ähnlich wie bei einer Digicam, angezeigt. Lege nun einen Ordner namens "TT-Backup" z.B. auf dem Desktop an. Öffne über den Windowsexplorer oder via Arbeitsplatz mit einem Doppelklick den Rootordner des TT. Kopiere alle Daten per Drag & Drop in den vorher angelegten Ordner "TT-Backup". Trenne jetzt (und grundsätzlich) Deinen OneXL über das Systray Icon "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste von Windows vom Rechner. Ziehe niemals einfach den USB-Stecker !!! Nimm nun eine SD-Karte die vorab mit FAT / FAT 32 formatiert werden sollte. Kopiere nun den Inhalt des Ordners "TT-Backup" mittels eines Cardreaders auf die formatierte SD-Karte. Den Ordner "TT-Backup" solltest Du ggf. auch zur Sicherheit auf DVD brennen. Somit hättest Du eine sehr gute Absicherung im Falle eines Gerätedefektes. Noch etwas dazu. Die Datensicherung über TT-Home würde ich grundsätzlich lassen. Wie oben beschrieben funktioniert es sicherer. Vor jedem FW-Update empfehle ich eine solche Sicherung anzulegen und entsprechend zu titulieren.


    Zitat

    und was ist wenn ich die karte mal weg ist bekommt mann sie immer wieder??ich meine wenn mann keine sicherungs kopie gemacht hat und die karte vom internen speicher auch weg ist ??


    Dann ist alles weg und Du kannst Dir kostenpflichtig neues Kartenmaterial von TT downloaden. Also mach so schnell wie möglich ein Backup wie o.a.




    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Swen,


    super ! Viel Spass beim Navigieren wünscht


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80