keine Downloadmöglichkeit der Europakarten?

  • Moin und frohe Weihnachten!
    Ich bin neu hier und komme - natürlich - gleich mit einem Problem. Ich habe selber ein Carminat inkl. der Europakarten. Mein Vater hat ebenfalls ein Carminat, allerdings nur mit den DACH-Karten. Nun möchte er auch die Europakarten haben und ich verwzweifele langsam.
    Ich habe ein neues TomTom Home-Konto für ihn eingerichtet, Updates runtergeladen usw. Nun wollte ich über TomTom Home die entsprechenden Karten kaufen und runterladen, aber weder mit der Original SD-Karte noch mit einer anderen, größeren ist dies möglich und zwar scheitere ich an der Möglichkeit, überhaupt die Europakarten zu bekommen. Rufe ich das entsprechende Menu in TomTom Home auf (Karten kaufen), werden mir alle (eher un-) möglichen Karten angeboten (Südafrika, Franz. Antillen usw.), aber keine Europakarten. Gibt es etwas, das ich übersehen habe oder hat jemand gleiche Probleme (gehabt)?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
    Gruß, pluto7

  • Moin Moin, dir auch frohe Weihnachten.
    Da ich kein Carminat habe, komme ich nicht an die Kartenauswahl. Versuchs mal >>Hier<<

  • Vielen Dank leander, ABER:
    Wenn ich auf der Seite bin, muss ich (erst) das Modell angeben. Direkt danach fordert TomTom mich auf, TomTom Home zu starten und ich bin (wieder) bei meinem Problem. Ein soz. modellunabhängiges Runterladen scheint es (für Carminat?) nicht zu geben.

  • Hier gibt es eine Europa-Karte auf SD, aber Achtung es ist die 885, die Neueste wäre die 890. >>KLICK<<

  • Nochmals Danke!
    Gefunden hatte ich die auch, allerdings hoffte ich auf eine Download-Version (wie ich sie ohne Probleme für meine eigene Carminat-SD-Karte bekomme). Aber ich befürchte, ich muss auf die Version zurückgreifen und statt 80€ für (m)eine Download-Version die 120€ für die neue Karte bezahlen. Dies allerdings dann wohl direkt beim Autohändler, dann brauche ich nicht zu warten oder womöglich noch Porto zu bezahlen...
    Gruß, pluto7