sd card wird nicht mehr gelesen/erkannt

  • Hallo zusammen,
    habe mir tomtom home 2 runtergeladen. Jetzt starten mein tomtom one die "western europe card" nicht mehr. Weiß jemand was passiert sein kann?


    Danke im voraus, Dipi

  • Hi
    Mehr Info währe nett
    Damit Dir jemand helfen kann

    mfg.45+

  • Hallo zusammen,
    komme ausführlicher noch mal zurück auf mein WESTERN EUROPE cd-card Problem. Vielleicht hat jemand eine/n Lösung /-ansatz dafür.
    Habe seit Jahren ein tomtom one und nutze es erfolgreich mit der WESTERN EUROPE sc-card zur Routenplanung für mein Motorrad.
    Nun habe ich mir vor kurzem die Software TomTom Home 2 heruntergeladen. Nach dem Anschließen des Geräten am Computer wurde das Gerät von der Software aktuallisiert. Seitdem erscheint beim Einschalten des Gerätes zuerst der Ton mit den beiden Händen, dann das Bild mit dem Gerät und dem gelben "Ladebalken" und dann wieder die beiden roten Hände.
    Das war´s dann. Es geht weder weiter noch zurück, soll heißen das Gerät bekomme ich nur noch über den Reset Punkt ausgeschalter.
    Mit meiner sc-card TOMTOM_MAPS funktioniert das Gerät im übrigen bestens. Kann ich natürlich auch zum Routenplanen benutzen, aber eben nicht so komfortabel Länderübergreifend wie die WESTER EUROPE.
    Da fällt mir gerade ein: Sicherung habe ich keine gemacht.


    M.f.G.
    Dipi

  • Hallo,
    da bin ich wieder. Muste mir erst noch ein Netz-Ladegerät beschaffen.
    Habe Deine Schritte mehrfach wiederholt und immer das Gleiche, nach dem Neustart des Gerätes ercheinen wieder nur die roten Hände mit dem Sound. Dann gehts nicht mehr weiter.
    Zudem unternahm ich noch einen Selbstversuch. Von meiner Sd-card TOMTOM MAPS habe ich die "Karten-Ordner" (zuvor natürlich alles auf den PC kopiert) gelöscht und den Ordner WESTERN_EUROPE auf diese Sd-Card kopiert. Gleiche Problem. Dann wieder alles zurück kopiert. Jetzt ebenfalls nur rote Hände mit Sound. Nun habe ich zwei Sd-cards die nicht mehr funktionieren.


    Ich weiß mir keinen Rat. ?(

  • Zudem unternahm ich noch einen Selbstversuch. Von meiner Sd-card TOMTOM MAPS habe ich die "Karten-Ordner" (zuvor natürlich alles auf den PC kopiert) gelöscht und den Ordner WESTERN_EUROPE auf diese Sd-Card kopiert.

    Wenn die TOMTOM Maps eine Original SD-Karte ist, kann man die nicht kopieren. (Kann man schon-funktioniert aber nicht) Wenn deine Software legal ist, müsste man sie zum Laufen kriegen. Versuche folgendes: Navi formatieren, dann mit Home verbinden und aktualisieren. Wenn das alles OK ist, müsste das Navi starten bis zu "Keine Karte gefunden". Nun kopiere den Kartenordner auf´s Navi und starte es neu. Wenn es immer noch nicht funktioniert, bleibt nur eine neue Karte zu kaufen.