TT 910 ans Autoradio

  • Hallo zusammen,
    ich hab mich schon durch einige Foren geklickt aber noch keine genaue Antwort auf meine Fragestellung erhalten.


    Ich plane den Kauf eines TT 910. Dieses möchte ich gerne auch als MP3 player im Auto (Skoda Felicia) nutzen. Deshalb soll das TT mit dem Autoradio gekoppelt werden um die Autolautsprecher nutzen zu können. Nun habe ich ein günstiges TEVION MP3 CD Radio welches keinen Aux In Eingang besitzt.


    Wie bekomme ich das TT nun mit möglichts guter Quallität an meine Boxen?


    Die Möglichkeiten die ich mir bisher erschlossen habe:


    1. FM Transmitter (von TT) in der Navihalterung.


    Vorteil: Keine Kabel
    Nachteil: Rauschen (oder?) und ständiges Frequenzwechseln da kaum freie Frequenzen in Deutschland zu finden sind.



    2. Neues Autoradio mit Aux-In


    Vorteil: Hohe Qualität
    Nachteil: Teuer, welches soll ich nehmen?, Kabel durchs Auto ziehen.


    3. FM Modulator (zB: http://tinyurl.com/2kovho )


    Vorteil: Kein großer Umbau
    Nachteil: Quallitativ vermutlich auch nicht so prickenld da ja auch eine Radiofrequenz emuliert wird.


    Hab ich ne clevere Möglichkeit übersehen?


    Kann man mittlerweile beim 910 die MP3 Lautstärke getrennt von der Ansagenlautstärke regeln?


    Dank Euch vorab!

  • Hallo Neorun,


    willkommen im Forum.


    1) vergiss es, den Transmitter kannst Du bei einem dauerhaften Einsatz vergessen (ständige Frequenzwechsel erforderlich, Rauschen immer vorhanden)


    2) die beste Lösung ! Suchen musst Du selbst, ein günstiges Radio mit Auxin dürfte aber kein Problem sein (gibt es z.B. auch von Tevion).


    3) FM Modulator siehe 1, qualitativ auch nicht besser !


    Zitat

    Kann man mittlerweile beim 910 die MP3 Lautstärke getrennt von der Ansagenlautstärke regeln?


    Nein, das geht weiterhin nicht.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80