Fehlerhaftes Carminat TomTom 2.0 Live

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.


    im Dezember 2012 habe ich mir einen Grand Scenic Bose Edition ENERGY dCi 130 Start&Stop eco2 Euro6 mit dem Carminat TomTom 2.0 Live gekauft. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Scenic zufrieden, wenn da nicht das katastrophale Licht und das mangelhafte nur von Fehlern so strotzende Navigationssystem von TomTom währe. So stimmen weder die meisten der vorgegebenen zu fahrenden Geschwindigkeiten noch die Positionen der POI und angegebenen Radarwarner. Hier eine Übersicht der Fehler:


    1. die Stadt in der ich wohne stimmt nicht. Angezeigt wird Recklinghausen. Ich wohne aber in Herten
    2. diverse Geschwindigkeitsangaben sind falsch. Hier einige Bespiele:
    2.1 So wird auf einer Str. Tempo 30 angezeigt richtig ist aber Tempo 50
    2.2 Auf Autobahnabschnitten ohne Tempolimit wird entweder Temolimit 80 bzw. 100 angeigt.
    2.3 Auf einem Autobahnzubringer mit Tempo 70 wird Tempo 100 angezeigt.
    2.4 Auf dem Weg nach Hause steht ein festinstallierter Radarwarner. Wenn bei eingeschalteter Navigation
    die Entfernung runtergezählt wird und noch 60 Mtr. angezeigt werden ist am Radarwarner bereits vorbei gefahren.
    2.5 Auch bei angezeigten POI stimmen die anzeigten Koordinaten nicht.


    Seit nunmehr über 12 Jahren fahre ich Fahrzeuge von Renault mit werkseitig eingebautem Navigationssystem (Carminat 3 der Fa. Navtec) aber so ungenaue und falsche Angaben kenne ich beim Carminat 3 nicht.

    Grand Scénic ENERGY dCi 130 Start&Stop eco2 Euro, Bose Edition, Black Pearl-Schwarz, Radio CD MP3 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Plug&Music (in Verb. mit BOSE Soundsystem), Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE Rückfahrkamera und Visio-System (inkl. Spurwarn- und Fernlichtassistent)

    2 Mal editiert, zuletzt von hkosa1963 ()

  • Ich habe erst am Mittwoch ein Update gemacht.

    Grand Scénic ENERGY dCi 130 Start&Stop eco2 Euro, Bose Edition, Black Pearl-Schwarz, Radio CD MP3 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Plug&Music (in Verb. mit BOSE Soundsystem), Navigationssystem Carminat TomTom 2.0 LIVE Rückfahrkamera und Visio-System (inkl. Spurwarn- und Fernlichtassistent)

  • Falsche Geschwindigkeitsanzeige ( Vorgeschriebene Geschwindigkeit ) wirst du immer wieder haben
    Das Blitzer nicht genau sind ebenfalls.
    Kartenversion währe interessant??

    mfg.45+