Gerät schaltet nach Trennung vom Computer selbständig aus.

  • Hallo und guten Abend,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern neues Kartenmaterial auf eine ebenfalls neue SD-Karte geladen. Kartenmaterial online gekauft bei TomTom. Nachdem der Vorgang nach über 3 Stunden abgeschlossen war, trennte ich den Rider vom Computer und ca. 30 Sek. später schaltete der Rider ab. Wenn ich den Rider wieder neu einschalte, erscheint erst das "TomTom" Zeichen, dann das von mir
    aktivierte "BMW" Emblem und nach 30 Sek. geht der Rider wieder aus. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?
    ?( ?( ?(
    MfG
    Klaus Hellfeuer

  • RESET, wenn das nicht hilft, dann folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo Leander,
    vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und Ihre Vorgaben umsetzen. Danach melde ich mich noch einmal bei Ihnen.


    MfG
    Klaus Hellfeuer

  • Hallo Leander,
    ich bin verzweifelt.
    Ihre Vorgaben habe ich alle umgesetzt; aber es hat nichts genutzt, das Gerät schaltet der nach Trennung vom PC automatisch ab. Kann es sein, daß der Rider die Karte nicht erkennt?? Es ist genauso wie vorher. Wie ist es, wenn ich eine neue, originale TomTom Karte bespielt mit Western-Europe SD-Karte kaufe? Erkennt der Rider diese Karte?
    Ich habe jetzt 2 SDHC Karten mit 4GB komplett mit allem bespielt so wie Ihre Empfehlung lautete.
    Ich wohne in Meerbusch, haben Sie vielleicht eine Adresse an die ich mich wenden könnte um das Gerät dort wieder auf den
    neuesten Stand bringen zu lassen. Ich habe zeitlich keinen großen Druck, aber bis Mitte März sollte es schon wieder funktionieren.
    Wenn dadurch Kosten entstehen, würde ich das auch akzeptieren, denn so kann ich das Gerät ja überhaupt nicht nutzen. Die Saison
    beginnt im März und was dann....... ohne geht´s natürlich auch, aber das war nicht der Sinn der Anschaffung.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie sich meines Problems noch einmal annehmen würden.
    Wenn Sie möchten kann ich Sie auch anrufen, dann geben Sie mir bitte Ihre Telefonnummer.
    Bis bald
    Klaus Hellfeuer

  • Der Fehler liegt evtl. an den SDHC-Karten, der Rider kann nur SD Karten.

  • OK, ich werde bei Amazon eine 4 GB SD-Karte bestellen, ohne HC.
    Dann werde ich sie bespielen und dann melde ich mich wieder.
    Hoffentlich funktioniert es.
    Vielen Dank
    Klaus Hellfeuer ?( ?( ?(

  • Wenn du mit 2 GB auskommst, nimm lieber die. Einige TT´s stellen sich mit 4 GB SD´s bockig an.

  • [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    ich verwende seit Jahren 4 GB SDHC Karten von SanDisk (Ultra II). Ich hatte noch nie Probleme damit. Ich verbinde meinen TTR2 auch nie direkt mit dem PC sondern ich stecke die SD-Karte in einen Cardreader und verbinde diesen mit dem PC. Die SD-Karte wird von TTHome als Navi erkannt und genau so behandelt. Auch im Explorer wird die SD-Karte als Laufwerk behandelt. Es gibt keinen Unterschied zum direkt angeschlossenen TTR2 an den PC. Wichtig ist aber, dass man die SD-Karte über sicheres Trennen vom PC entfernt.


    Lorenz