Blauer blinkender Punkt

  • Was bedeutet eigentlich der blaue blinkende Punkt, wenn ich mir eine Route anzeigen lasse? Mann kann ihn verschieben und dann wird ein Ort angezeigt.
    Ich möchte den entfernen ist das möglich?


    Gruß
    lewendi

  • Das müsste sich um einen Poi/Ovi handeln. Über My TOMTOM Inhalte sichern, dann müssten die Poi/Ovi auf dem PC angezeigt werden. Was du davon nicht haben willst, löscht du dann.

  • Ist ja schlimm, ich blicke da nicht durch.

    Zitat

    Über My TOMTOM Inhalte sichern

    da finde ich keinen Menüepunkt zum sichern. Ich habe dann mal TOMTOM HOME2 installiert, da gibt es die Punkte zum sichern. Leider bekomme ich da keine Verbindung mit dem Navi, obwohl im Navi rechts unten das PC-Symbol angezeigt wird und ich Updates machen kann.


    Gruß


    lewendi

    Einmal editiert, zuletzt von lewendi ()

  • D A N K E für die Hilfe. :)


    Obwohl ich das Handbuch mehrmals gelesen habe habe ich da nix gefunden. My TomTom ist da gar nicht beschrieben- oder habe ich es nicht gefunden?


    Wie gesagt, nochmals Danke und wenn ich wieder mal Hilfe brauche melde ich mich wieder. ;)


    Gruß
    lewendi

  • Es handelt sich um irgendeine Werbung, TT Places, Tripadvisor, usw. Es gab solche Werbung (z.B.Hotelkette)auch schon einmal bei den älteren Navis, da man bei denen aber auf das Wechsellaufwerk zugreifen konnte, war das Löschen dieses Poi kein Problem. Nur leider geht dieses mit den neueren Geräten alles nicht mehr. Ich hatte selbst auch eines der neuen Geräte, ich habe es wieder verkauft weil man sich daran nur schwarzärgern kann, ich wollte so ein Navi nicht mal geschenkt haben.

  • Naja dann habe ich beim Kauf wohl in die Schei..e gelangt. Aber da ich das Gerät nur in Griechenland brauche schaue ich mal wie ich damit zurecht komme. Wenns nicht hinhaut, werde ich es verscherbeln.
    Kannst Du mir eins Empfehlen?


    Mein Kaufargument war eigentlich der Preis und das lebenslange Kartenupdate.


    Habe mal an TomTom eine Mail losgelassen, mal schauen was die sagen?


    Gruß
    lewendi

  • Habe selbst GO 750 + GO 950 (beide mit Mapudateservice + Live) damit bin ich soweit zufrieden. Mit dem Support habe ich mich auch eine Zeit lang rumgeärgert (wegen dem neuen Gerät) hat leider nichts gebracht :(

  • Antwort von TomTom :




    Dieser Punk bzw. Punkte, über die Sie uns informiert haben,
    helfen bei der Plannung der Route. Sie lassen verschiedene Orte wählen,
    wenn Sie eine Route plannen.




    Der blaue Punkt lässt sich leider nicht ausschalten. Es ist eine feste Funktion bei dem Gerät.



    Gruß
    lewendi

  • Und wieder einmal Diktatur seitens TOMTOM, wieder wird einem etwas aufgezwängt was man nicht will. :wacko: