Nach Update kennt Via viele Hausnummern nicht mehr!

  • Hey Leute,
    Vielleicht hat jemand Ähnliches bereits hinter sich.
    Vor einer Woche Via 135 gekauft, damit navigiert, keine Probleme gehabt und vorgestern alles upgedatet.
    Seitdem kennt er bei Adresseingaben so gut wie keine Hausnummern mehr, sondern schlägt dauernd welche vor, die zahlenmäßig nahe sind, auch wenn sie hunderte Meter weiter weg sind. Z.B. Wien, Linzer Straße 160...Hausnummer konnte nicht gefunden werden (ich stand davor und vor dem Update kannte er sie auch)...Navi fragt:159?...ist dann wie gesagt nicht mal in der Nähe.
    Lange Rede...kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal,
    Boris

    Einmal editiert, zuletzt von BorisWien ()

  • Linzer Str. 160 gibt es 2x. 1x 14 Bezirk, 1x 15 Bezirk. Liegt da evtl. der Fehler.

  • Leider nein, hab beides probiert.
    Heute nochmals einiges getestet und das Problem taucht bei vielen Adressen auf.
    Obi in der Hadikgasse nicht gefunden, ebenso noch zwei andere Ziele.
    Recht ärgerlich, somal es vor dem Update keine Lücken gab.

  • Die Probleme mit der neuen Gerätekategorie (ab Navcore 10) reissen nicht ab, deshalb rate ich auch immer davon ab.

  • Ich habe dieses Problem seit einigen Monaten bei TomTom urgiert (per Map-Share-Report und auch telefonisch) kein Erfolg!


    Zufällig bin ich gerade draufgekommen, daß z.B.: Linzerstrasse 160 nicht funktioniert "160/8" aber sehrwohl.


    Es funktionieren auch viele anderen Hausnummern nur mit Angabe der Stiegennummer.


    Das ist natürlich "ober-umständlich" da dies ein mehrfachen Umschalten (Tastatur "ABC" "123" oder Sonderzeichen) erfordert.


    ...... Ist aber besser als nichts. Warum TomTom dies seit einigen Kartenversionen geändert hat (8.85 ging noch) ist unverständlich. :?: