TTS Stimmen beim Carminat live

  • Hi,
    nach dem letzten Software und Karten-update ist Yannick komplett weg. Über TomTom-Home ist nicht mehr abrufbar. Das Feld Computerstimmen bleibt grau. Dabei kann das Navi TTS Stimmen verarbeiten. Warum sind die Computerstimmen nicht mehr erreichbar.
    Nach 1,5 Jahren habe ich langsam mit TomTom die Nase gestrichen voll. Mal sind die Favoriten nach einem update weg, dann wieder Stimmen oder das Ding hängt beim Starten in Dauerschleife.
    Zu meinen Laguna GT FAP 180 passt das Teil bald nicht mehr. Die ganze Sache rund ums Navi (explizit Software) ist unausgegoren. Der Support überteuert und inkompetent. Sorry Aber das mußte mal sein!


    Für das Geld was ich bisher investiert habe, erwarte ich ein Gerät das zuverlässig Updates überlebt und man nicht vom Support noch aufgefordert Datein händisch zu kopieren. :cursing:


    Übrigens mit der neusten Karte darf Einbahnstraße entgegengesetzt fahren und Fußwege benutzen!


    Gruß vom genervten Frank!


    Gruß tobbs!

  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich würde nie ein festeingebautes, sowie eines der neueren Generation kaufen. Nur Ärger damit.

  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich würde nie ein festeingebautes, sowie eines der neueren Generation kaufen. Nur Ärger damit.


    Na ja, dann hätte ich das Auto nie kaufen dürfen!


    Ich frage mich nur was sich TomTom traut so einen Schrott in die Welt zu setzen.

  • Da sind immer noch ein paar Sachen die zumindest die älteren TT´s besser können. Solang meine GO´s 750/950 noch funktionieren behalte ich sie, wenn nicht mehr, würde ich zu Garmin wechseln.

  • Denke ich eher nicht. Es gibt ja noch ein Forum wo rumgeschleimt wird und nichts gegen TT gesagt werden darf, leugnen zwar etwas mit TT zutun zu haben, haben aber sämtliche neuen Geräte. Da kann man sich selbst sein Urteil bilden.

  • Das ist ja das offizielle Forum, da wird ja auch mal was weitergegeben bzw. erledigt. Bis du derjenige der von TT hier mitliest :?: wäre ja naheliegend ;)

  • Ein Bayer mit holländischem Namen, so so ;) woher willst du denn wissen dass TT hier mitliest :?:


  • 2. habe ich nicht gesagt, dass tt hier mitliest, sondern im oben genannten Forum.


    Dann hättest du schreiben müssen: TT liest dort mit :whistling:


    zu deinem Link: TT liest dort nicht nur mit, das ist ein TT eigenes Forum mit eigenen TT Mitarbeitern.


  • Dann hättest du schreiben müssen: TT liest dort mit :whistling:

    Ja, stimmt. Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich meinte dort.
    Jetzt sollten wir aber aufhören, off-topic weiter rumzulabern...
    Eigentlich habe ich tobbs nur geantwortet und darauf hingewiesen, wo tt mitliest.