Hilfe mit Radarwarner

  • Hallo,
    habe bei der Aktualisierung festgestellt das mir keine Radarwarner Aktualisierung mehr angeboten wird (Abo läuft noch 9 Tage) - Anruf beim Support der mir folgendes mitteilte:
    Bitte versuchen Sie, die vorhandenen Radarkameras zu löschen:
    Gehen Sie bitte in TomTomHome auf 'Mein Gerät verwalten'. Wählen Sie Radarkameras aus und klicken 'Vom Gerät entfernen'. Klicken Sie dann auf 'Fertig'.
    Dann wieder in 'Mein Gerät verwalten' die Radarkameras genauso vom Computer entfernen.
    Anschließend gehen Sie bitte auf 'Mein Gerät aktualisieren'. Die Radarkameras sollten Ihnen nun angeboten werden.

    Falls das nicht funktioniert, löschen Sie den app data Ordner, indem Sie auf den Windows Startknopf gehen. Dort auf ‘run‘/ 'Ausführen'(oder Windows-Taste und R drücken) und %appdata% eingeben und ok klicken. Löschen Sie den TomTom Ordner. ?(
    Das Erste brachte keinerlei Veränderung - das zweite kam ich nicht klar mit !


    Nun kam diese Meldung:
    wir haben heute von unseren Technikern erfahren das wir Serverprobleme hatten und dadurch gewissen Inhalte nicht angeboten wurden. Dieser Fehler sollte sich aber spaet. im Laufe des Tages erledigt haben. Ich wuerde Sie bitten den Download nochmals zu versuchen, sollte es wieder zu keinem Erfolg fuehren melden Sie sich bei uns, wir kommen gerne nochmals auf Sie zurueck!
    Ergebniss gleich null
    Hat jemand noch eine Idee ?(
    Gruß Olli 850

  • Die Blitzer sind nicht unter %appdata% hinterlegt, die liegen im Downloadordner - complete - safetycamera.

  • Speicherort steht in Home - Extras - Home Einstellungen - Ordner.

  • Hi
    Wenn Dein Abo in 9Tagen abläuft.
    Würde ich die nehmen sind billiger und genau so gut (1 Abo für zig Geräte )
    http://www.scdb.info/

    mfg.45+

  • Hallo leander,
    dieser Ordner ist leer ! (sollte ja laut Vorgabe von TomTom Gerät und PC Daten löschen - war das da eventuell dabei ?
    Könnte was fehlendes eventuell in einem älteren backup zu finden sein ? ?(


    45+
    das wollte ich schon einmal machen habe aber bei der Installation nicht den Durchblick gehabt !
    möchte gerne erst mal das eine Problem lösen - Danke trotzdem ;)

  • 45+


    habe mal eine Frage bezüglich des scdb Anbieters.Bei meinem GO930 wie soll man die POI einstellen -verstehe das nicht so ganz - bekomme als Alphabet angezeigt z.B. Apotheken/Krankenhäuser etc. - da brauche ich keine Warnung ! Wenn man nur das alles einzeln einstellen kann - mh - nicht toll - benötige Blitzerwarnung einmal installiert und soll mich dann beim Fahren warnen - fertig - oder mache ich da auch was falsch ?(

  • 45+


    habe mal eine Frage bezüglich des scdb Anbieters.Bei meinem GO930 wie soll man die POI einstellen -verstehe das nicht so ganz - bekomme als Alphabet angezeigt z.B. Apotheken/Krankenhäuser etc. - da brauche ich keine Warnung ! Wenn man nur das alles einzeln einstellen kann - mh - nicht toll - benötige Blitzerwarnung einmal installiert und soll mich dann beim Fahren warnen - fertig - oder mache ich da auch was falsch ?(

    Das sind zweierlei Einstellungen. Apotheken etc. setzt du den Haken, für die die angezeigt werden sollen, das machst du genauso für die SCDB Blitzer. Dann unter Poi´s verwalten - In der Nähe des Poi warnen die Einstellungen vornehmen - Entfernung zum Poi und Warnton.

  • also bei scdb in der Anleitung habe ich anscheinend weder die alte noch die neue Software d.h. laut der Angabe neue Software komtt nach auswählen in der Nähe des POI warnen gleich das nächste Bild mit wieviel Meter und nicht das Foto davor ?
    Wie bekomme ich denn eine Einstellung das beim normalen Fahren vor z.B. bei Ampelblitzern gewarnt wird - stehe irgendwie auf dem Schlauch

  • Einstellungen ändern - Poi verwalten - In der Nähe des Poi warnen - betr. Ampelblitzer auswählen - Warnen wenn näher als......Meter - Ton - Ton auswählen - nur warnen wenn Poi auf Route - Fertig.