TomTom Navi Canada 310

  • Hallo
    brauche dringen Hilfe.
    Mein Navi lässt sich wohl noch einschalten. Es kommt aber nur noch das Fenster mit den Sicherheits-Hinweisen und dann noch: Dieses Gerät gehört ...... Und hier gibt es noch die Schaltfläche "WEITER". Nach einem Klick hierauf, passiert aber nichts mehr.
    Der eigentliche Bereich der Navigation erscheint nicht mehr.
    Und das passierte natürlich unterwegs. Nun habe ich wohl ein USB-Kabel und habe mein Navi auch schon angeschlossen. Aber ich komme nicht zurecht, was in tun muss, dass ich wieder wie gewohnt navigieren kann.
    Ich bitte um Hilfe.
    Vielen Danke.
    Und viele Grüße
    Ted

  • Hallo
    jetzt zeigt mein Navi wieder die ersten Bilder. Ich kann mich durch die einzelnen Einstellmöglichkeiten durch hangeln. Wenn ich aber z.B. auf Favoriten gehe und eine Route errechnen lassen möchte, dann sehe ich, dass mein Navi mit keinem Satellit verbunden ist. Und es kommt die Meldung: Warte auf gültiges GPS-Signal.
    Was muss ich denn jetzt noch tun.
    Danke für jeden guten Hinweis.
    Viele liebe Grüße
    Ted

  • Mache einen RESET, wenn das nicht hilft, mache folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo
    jetzt bin ich auf Kartenwechsel gegangen und habe die vorgeschlagene Karte akzeptiert. Und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
    Gruß Ted

  • Hallo leander
    habe Deinen Beitrag erst nach dem versenden meiner Nachricht gelesen.
    Ich muss Dir sagen, dass mein Gerät keine SD-Karte hat. Mein erstes Navi hatte einen echten Reset-Knopf. Da konnte man mit einem feinen Stift einen richtigen Reset machen. Das fehlt mir schon. Mein Problem ist ja unterwegs aufgetreten. Da konnte ich nichts anschließen oder evtl. über dem Computer einspielen. Da stand ich plötzlich ohne da.
    Dir jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.
    Viele Grüße
    Ted

  • Ich muss Dir sagen, dass mein Gerät keine SD-Karte hat.


    Hat auch keiner behauptet. Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte.





    Mein erstes Navi hatte einen echten Reset-Knopf. Da konnte man mit einem feinen Stift einen richtigen Reset machen. Das fehlt mir schon.

    RESET geht bei deinem Navi auch. Bei ausgeschaltetem Navi die Einschalttaste drücken und festhalten bis die Drums ertönen, dann sofort loslassen.

  • Hallo leander
    schönen Dank für Deine Antwort. Das mit Reset hat geklappt. Nur jetzt fehlt mir noch das GPS-Signal. Das Gerät findet das Signal nicht. Was muss ich denn noch tun?
    Meine pers. Einstellungen bringe ich schon wieder hin. Nur das mit dem GPS-Signal nicht.
    Vielen Dank.
    Gruß Ted

  • Hi
    Wie lange sucht er schon das GPS-Signal:
    Bei einer neuinstallation dauert das ein wenig.
    --------------------------------
    Im Navi auch der Ordner ephem enthalten ?
    Wenn ja Gerät über home aktualisieren ( GPS-FIX sollte angeboten werden )

    mfg.45+

  • Hallo
    schönen Dank für die Antwort.
    Bestimmt 20 Minuten.
    Kannst Du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für eine Aktualisierung der Software geben? Wie ich da im Einzelnen vorgehen muss. Ich habe das noch nie gemacht. Löst das vielleicht auch mein Problem?
    Vielen, vielen Dank.
    Gruß Ted

  • Hallo
    mein letzter Beitrag ist nicht angekommen.
    Also, das Gerät sucht bestimmt schon eine halbe Stunde.
    Kannst Du mir evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung geben, um die Software zu aktualisieren? Löst das vielleicht auch mein Problem?
    Vielen Dank.
    Gruß Ted

  • TT-home hast du auf PC ?

    mfg.45+

  • Hi Arnold,


    habe gedacht, du antwortest nicht mehr, bist bestimmt am Frühstücken. 8o

  • Hallo
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Also, ich habe entsprechend dem Link von 45+ die Software herunter geladen und aktualisiert. Nach einem Neustart des Gerätes, können wohl alle Funktionen ausgeführt werden, die Verbindung zum GPS fehlt aber nach wie vor.
    Gruß Ted

  • Wurde auch GPSFIX angeboten zum downloaden?

    mfg.45+

  • Wa ein GPSfix dabei :?:


    Kein GPS fix Update



    Befinden sich im Ordner „ephem“ drei Dateien:
    ee_meta.tlv
    ee_meta.txt
    lto.dat



    Evtl ist die Ito.dat dafür verantwortlich, wenn GPS Quick nicht funktioniert.