Go710 und Go750 unter Windows 8

  • Hallo, ich habe meinen Laptop auf Wimdows 8 umgestellt und wollte meine Navis Go710 und Go750 auf den neuesten Stand bringen. Leider ist es nicht mehr möglich da gleich nach dem anschließen der Geräte eine Fehlermeldung erscheint und der Rechner neu gestartet werden muß. Es ist nicht möglich den Rechner mit angeschlossenem Navi zu betreiben. Hat jemend mit dem Problem schon Erfahrung gesammelt und kann mir einen Tipp geben ? Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Canon-Drucker und es gab nur eine Lösung-ein neuer Drucker ! Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
    ?(

    MfG canyondancer

  • Der Drucker hat vermutlich keinen Treiber für Win 8 gehabt. Hast du das neueste TT-Home inst. :?: Lt. TT soll Home mit Win 8 funktionieren. Wenn deine Navis schon nicht vom PC erkannt werden, liegt das an irgendwelchen Einstellungen.

  • Hallo leander, vielen dank für deine Antwort. Für den Drucker hatte ich die aktuellsten Treiber für Windows 8 64 bit heruntergeladen aber es hatte keinen Zweck. Es ist ja nicht einmal so dass die Navis nicht erkannt werden, sondern der rechner reagiert wie bei einem Absturz sobald ich das Navi nur mit USB verbinde, also mit angeschlossenem Navi ist der Rechner nicht arbeitsfähig. Beim Drucker war sogar der Canon-Support am Ende. Es ist so als wären die Navis (damals auch der Drucker) Störquellen welche den Rechner dazu zwingen sich abzuschalten. Ich sollte damals irgend welche Rechnerplatinen aktualiesieren aber dafür bin ich, was die Rechnertechnik anbelangt, nicht mit der notwendigen Erfahrung belastet. Also ich hoffe nur dass es nicht schon wieder auf ein neues Navi herausläuft aber vielleicht hast du ja noch eine Idee.

    MfG canyondancer

  • Scheinbar gibt es viele Probleme mit Win 8. 64bit Treiber? Hat dein Win auch 64bit oder 32bit. Hier ein Link, vielleicht hilft der weiter.

  • Hallo, mein Rechner hat 64 bit, alle aktuellen Treiber installiert, auch TT Home ist die aktuellste Version. Ich denke da passt generell etwas nicht zusammen sonst würde der Rechner bei der Verbindung mit TT nicht eine Art Absturz verursachen !!!

    MfG canyondancer

  • Microsoft Net Framework installiert
    Wird auch benötigt!!

    mfg.45+

  • Hallo 45+, vielen Dank für den Tipp aber ich bin leider kein Computerprofi. Kannst du mir mitteilen wo ich nachsehen kann ob es installiert ist und wenn nicht, wo bekomme ich es her ?

    MfG canyondancer

  • Installierte Programme
    Ist ein Microsoft Programm
    Bei Microsoft Direket oder PC-Welt usw
    ( Gratis)

    mfg.45+

  • Hallo 45+, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der Suche nach dem Programm habe ich mehrfach gelesen dass Windows 8 bereits mit dem Programm ausgeliefert wird, aber in meinen Programmen ist es nicht zu finden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher welche Version ich benötige (Windows 8 mit 64 bit) ? Kanns Du mir in der Angelegenheit vielleicht noch einen Tipp geben ?


    MfG canyondancer ?(

    MfG canyondancer

  • Bist du dir Sicher das es nicht installiert ist ( Systemsteuerung-Programme und Funktionen ) :?:
    Windows Update auch für Microsoft Aktualisierungen aktiviert :?:

    mfg.45+

  • 8o Auf Grund Deiner letzten Antwort habe ich meinen Rechner nochmal durchstöbert und in Windows-Features habe ich die Datei gefunden, sie war nicht aktiviert. Ich habe sie aktiviert und wie verlangt den Rechner neu gestartet. Darauf hin versuchte ich ein erneutes Verbinden meines TT750 mit TT Home. Das Ergebnis hat sich nicht geändert. ;( Etwa 5 Sekunden nach der USB-Verbindung erscheint ein blauer Bildschirm mit der Meldung dass ein Fehler aufgetreten sei und der Rechner neu gestartet werden muss. Ohne Unterbrechung der Verbindung TT-Rechner ist kein Starten des Rechners möglich. :?: Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar, da ich mein Navi weiter nutzen möchte. ?(

    MfG canyondancer

  • Reset am TT schon Gemacht ??

    mfg.45+

  • Hallo, Reset schon durchgeführt, aber da das Fehlerbild genau das selbe wie beim Drucker ist, glaube ich nicht an solch eine sinple Geschichte. Schön wäre es natürlich aber warum nur diese beiden Geräte ? Alles andere läuft problemlos !!!

    MfG canyondancer

  • Wenn Du noch einen PC hast mit einem anderem System dann würde ich es dort Versuchen wenn es Klappt dan an diesem PC eine Sicherung anlegen.
    Navi mit FAT 32 formatieren und anschließend nochmals mit Windows 8 versuchen
    Wenn es geht Navi aktualisieren..Karte dann von der Sicherung aufs Navi kopieren

    mfg.45+

  • AW: USB - Absturz bei Anschluß externer Speichermedien