Startbildschirm ändern ...

  • Hi,


    ich bekomme es irgendwie nicht hin meinen Startbildschirm auf ein eigenes Foto zu ändern.
    Ich habe ein bmp auf die Karte übertragen. Da wird es auch als splashw.bmp angezeigt. Wenn ich die Karte im Navi habe und da Bild auswählen will habe ich aber nur die vorgegebenen Bilder zur Auswahl und meines ist nicht dabei.
    Was mache ich denn falsch?

  • Das mit der Bildgröße habe ich geschafft.
    Ich habe es (nach Anleitung von TomTom) als splashw.bmp gespeichert und ins home Verzeichnis der Karte übertragen. Ist das falsch?
    In TomTom home muss ich das Bild wohl noch irgendwie freigeben oder? Hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    Sorry habe das Teil erst seit kurzem ...

  • Home hat damit nichts zu tun. Entweder fügst du es in photos ein, oder direkt ins Rootverzeichnis, wobei bei letzterem ein vorhandenes Startbild überschrieben wird.

  • sorry, mit home meinte ich das Rootverzeichnis.
    Jetzt habeich es in /photos drin. Ich bin schmal so weit, dass ich nun wenn ich die Karte im Naiv habe und die Bilder auswählen will ein weissesn Bild mit Name splashw angezeigt bekomme. Allerdings halt nicht meins. Und wenn ich es laden will heisst es, dass es nicht verwendet werden kann ...
    Ich bin ratlos.

  • Kannst du die anderen Bilder aus dem Ordner photos als Startbild auswählen. :?:

  • ja, die kann ich auswählen.
    Inzwischen habe ich es geschafft.
    Man darf das eigene Bild nicht splashw.bmp nennen sondern irgendeinen Dateinamen wählen.
    Dann wurde das Bild unter /photos erkannt, angezeigt und auch als Startbild übernommen.

  • Man darf das eigene Bild nicht splashw.bmp nennen sondern irgendeinen Dateinamen wählen.

    Du mußt nur die Endung .bmp weglassen. Die Bezeichnung splashw.bmp ist eigentlich für den Root gedacht, damit das Navi weis, dass es sich um das Startbild handelt. Top dass es nun klappt. :thumbup: