GO 730 funktioniert nach Update nicht mehr - habt ihr gleiche Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    nach dem letzten Update via TT Home funktioniert mein GO 730 T nicht mehr.
    Es fährt zwar hoch, jedoch reagiert es bei dem Rechtshinweis nicht auf die Bestätigung des Buttons "Einverstanden". Unmittelbar davor hat das Gerät einwandfrei funktioniert.


    tomtomforum.de/cms/attachment/358/


    Was mich am meisten stört, ist der Eindruck, dass das Ganze von Seiten TT ein wenig wie gewollt aussieht.
    Die Krönung sind Aussage und Angebot vom TT-Support. Per Tel wurde - welch Wunder der modernen Kommunikation - eine Displayverschiebung diagnostiziert, welche nur durch Reparatur behoben werden könnte. Aber wie schön, dass es ja auch neue TT-Geräte und sogar einen 20EUR Gutschein gibt, würde man sich gegen eine 105EUR-Reparatur entscheiden.


    Man muss wahrlich nicht blöd sein um zu verstehen, dass es diese Verschiebung technisch nicht geben kann. Wie man in mehreren Internet-Anleitungen zum Akkutausch sehen kann, ist das Display im Gehäuse fixiert. Zudem liegt das betreffende Bestätigungsfeld deutlich im frei zugänglichen Bereich.


    Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße!

  • Man muss wahrlich nicht blöd sein um zu verstehen, dass es diese Verschiebung technisch nicht geben kann. Wie man in mehreren Internet-Anleitungen zum Akkutausch sehen kann, ist das Display im Gehäuse fixiert.


    Verschiebung des Screen ist sehrwohl möglich. Sowohl bei defektem Touchscreen als auch Softwarebedingt.


    Hast du das Navi schon resetet :?:

  • Hast du das Navi schon resetet :?:

    Bin gerade dabei...


    Welche Ursache kann denn für diese Verschiebung vorliegen? Und wie finde ich heraus, ob es Software- oder TouchScreen- bedingt dazu gekommen ist?

  • Sooo, jetzt hab ich die Kalibrierung mit Hilfe der cal.txt durchgeführt.


    Nach sehr vielen Versuchen hat es funktioniert und ich kann das wunderbare Gerät hoffentlich noch lange benutzen :)


    Wodurch die Verschiebung gekommen ist, bleibt mir trotzdem rätselhaft. Denn wenn softwarebedingt, dann gäbe es ja eine backup-Lösung, um das Ganze wieder rückgängig zu machen - ähnlich wie bei einer Datensicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Smarty ()

  • Denn wenn softwarebedingt, dann gäbe es ja eine backup-Lösung, um das Ganze wieder rückgängig zu machen - ähnlich wie bei einer Datensicherung.

    Auch falsch, die Displaydaten sind in die Grundsoftware geschrieben, und die kann man nicht sichern. Was beim Firmwareupdate passiert dass der Touchscreen anfängt zu spinnen weis ich nicht. Das passiert äußerst selten, habe es auch schon gehabt und mußte deswegen den Touchscreen wechseln. Mit cal.txt hat man selten Glück, freue dich dass es bei dir geklappt hat.

  • Hallo


    habe das gleiche Problem mit meinem Go 930 seit Update auf 9.510 im Juni 2014. Werde cal.txt auch ausprobieren.


    Gibt es dabei einige Tricks zu beachten ?


    einen Tag später: Hat bei mir nicht geklappt, habe verschiedene Werte ausprobiert.


    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?


    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von ko58 ()