Akustische und optische Radarkamerawarnung in meinem GO 500 funktioniert nicht mehr

  • Ein herzliches Hallo an die Runde! Ich hab eine Abo für die stationären Radarkameras, das mir aber seit einiger Zeit leider nichts mehr nutzt, da die akustische und optische Radarkamerawarnung in meinem GO 500 nicht mehr funktioniert. Kurioserweise begann das Dilemma, als ich von meinem Navi aus neue Radarstandorte melden wollte, mit dem Ergebnis, dass keine der Radarkameras mehr angezeigt wurde. Ich hatte zwar über einen längeren Zeitraum Kontakt mit einem Herrn Pietrasik vom Kundendienst und einem Julian von TomTom Discussions, helfen konnte mir aber trotzdem niemand. Man hat mir auch schon die Radarkameras zum Downloaden angeboten, hat aber alles nichts genutzt, denn zu meiner totalen Überraschung zeigte der TomTom weiterhin nichts an und blieb komplett still! Ich habe daraufhin im Radarkamera-Menü des Gerätes die Einstellungen überprüft und festgestellt, dass sie korrekt sind, so wie sie auch bei "Radarkamerawarnungen einstellen bzw. aktivieren" bei TomTom im Internet beschrieben werden. Da mir die Probleme keine Ruhe gelassen haben, hatte ich bei der Fehlersuche folgende Idee.Ich verfüge noch über eine ältere Speicherkarte, auf der hauptsächlich die Deutschlandkarte in Verbindung mit altem Bestand an Radarkameras gespeichert sind (12 Radarkameradateien mit 0,5 MB). Diese Speicherkarte habe ich gegen meine derzeitige Speicherkarte ausgetauscht unter Beibehaltung der Geräteeinstellungen (ich habe also nichts im Menü geändert!) und bin eine Strecke abgefahren, auf der ein paar Blitzerkameras stehen.Oh Wunder. oh Wunder, der TomTom zeigte die Radarkamerastandorte an und warnte mich auch optisch und akustisch! Damit kann ich eigentlich den Beweis liefern, dass etwas mit der Software der unlängst wieder neu geladenen Radarkameras nicht stimmt. Da muss irgendwo der "Wurm drin sein", da, wie ich bereits geschildert habe, keine optischen und akustischen Warnungen angezeigt werden!


    Kann mir jemand weiterhelfen, denn den TomTom-Kundendienst telefonisch kann man vergessen und auf unzählige E-Mails meinerseits reagiert TomTom Customer Relations Service auch nicht mehr!


    Herzlichen Dank vom Silverfox


  • Kopiere von der SD-Karte wo die Blitzer funktionieren alle Dateien mit Namen Safety Cam in die SD-Karte wo sie nicht funktionieren. Dann müßte das klappen, wenn dem so ist dann aktualisiere das Navi. Wenn du ein Blitzer-Abo hast, müßten die Blitzer nun aktualisiert werden.

  • Hallo leander,


    habe, wie empfohlen Dateien kopiert und auf die nicht funktionierende Speicherkarte geladen. Ergebnis: funktioniert leider immer noch nicht! TomTom hat sich zwischenzeitlich gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein "Navi-Dinosaurier" (GO 500) nicht mehr servicemäßig unterstützt wird und ich mir ein neues Gerät kaufen soll. Sie würden mir in diesem Fall großzügigerweise 20 % Rabatt gewähren! Tolle Hilfe! Wahrscheinlich würde alles wieder wie gewohnt funktionieren, wenn ich mir ein neues Blitzer-Abo bestellen würde, den beim Downloaden würde sich dann die geheimnisvolle Verquickung Blitzersoftware mit Kartensoftware automatisch ergeben. Ganz schön frustig die ganze Angelegenheit. Gruß vom Silverfox

  • Hole dir die Blitzer von SCDB.info. Sind besser und billiger und lassen sich auf jeden TT inst.

  • 1 Abo für zig Geräte

    mfg.45+