Ich bitte um Hilfe bei Inbetriebnahme bzw. erstes Kartenupdate

  • Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich verzweifelt, da ich gestern den ganzen Tag erfolglos damit zugebracht habe, mein Totom mit der Karte zu bestücken. Ich habe ein Via 130 mit lebenslangem Kartenupdate nagelneu gekauft, habe es an den PC angschlossen. Er erkennt bei Tomtom auch das Gerät, die Karten werden angezeigt, es wird die Europakarte gedownloaded, aber im Endeffekt ist nichts auf dem Gerät. Nun geht es nicht mal mehr in den Normalbetrieb, bleibt auf "Tomtom Zeichen" stehen.


    Was kann ich noch tun? Cache leere ich natürlich ständig... Ich denke, ich komme um Hotlinehilfe nicht mehr herum, bin aber erst gegen 18 Uhr zuhause. Ist die Hotline dann noch aktiv und ist dies die richtige Nummer dazu? 0180-500-3842?


    Klasse, wenn man extra lebenslange Karten mitkauft und das erste Update schon nicht klappt :-/. Mein uralter "One", den ich natürlich einer anderen Mailadresse zugeordnet habe, funktioniert da besser. - Bin genervt, da ich im Internet schon gesehen habe, dass ich nicht die Einzige bin mit diesem Problem.
    ..


    Lieben Gruß,
    eemia

  • ich bin ziemlich verzweifelt, da ich gestern den ganzen Tag erfolglos damit zugebracht habe, mein Totom mit der Karte zu bestücken.


    Habe mich selbst schon Wochen mit diesem Mist und dem Support rumgeärgert, weil die selbst teilweise keinen Plan haben. Ich habe es wieder verkauft und werde von der neueren Generation bestimmt keins mehr kaufen. Das einzige was ich raten kann, versuch einen RESET. Ansonsten >>SUPPORT<<

  • Einschalttaste drücken und festhalten bis die Trommel ertönt, dann sofort loslassen.

  • Ich habe jetzt an zwei Rechnern gearbeitet. Vier Tage investiert und bin gescheitert. Ich warte hier meine gesamte Elektronik inkl. der PC´s, bespiele sie neu, wenn´s sein muss, wechsel und warte meine Programme, Tools u.a. Irgendetwas stimmt da bei TomTom nicht, dass das so wenige hin bekommen. Absolut nervig, kann ich da nur sagen. Hotline versucht zu helfen, weiß aber weniger Bescheid als ich. Fazit derer: Es liegt an meinem Betriebssystem Windows 8... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :thumbdown:

  • Bei mir sollte die zu langsame Internetgeschwindigkeit dran schuld sein. Fakt ist, die neue Genration ab NC 10 ist überhaupt nicht fertg entwickelt, das ist alles nur Murks. Darum würde ich nie mehr so ein Gerät kaufen, ich wollte es nicht einmal geschenkt haben. Gebe dir einen Rat, verkauf den Mist bei ebay und hole dir einen Go x50, daran kann man selbst noch etwas machen.