Inbetriebnahme - aller Anfang...

  • Hallo,


    ich habe ein TomTom start 25 geschenkt bekommen und komme damit nicht so ganz zurecht. Hoffe hier finde ich Antwort auf meine Fragen:


    1) Das TT wird vom PC nicht als Laufwerk erkannt, wie kann ein Back-Up erstellt werden?


    2) Ist es ratsam das TT auf mytomtom zu aktualisieren, auch wenn kein Back-Up erstellt wurde?


    3) Warum funktioniert mein Radarwarner nicht? Aktiviert habe ich ihn.


    4) Können Routen vom PC auf das TT übertragen werden?




    Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    SG - Blitzmerker


  • 1) Das TT wird vom PC nicht als Laufwerk erkannt, wie kann ein Back-Up erstellt werden?


    Die neue Generation wird nicht mehr als Laufwerk erkannt. Backup geht nicht mehr.





    2) Ist es ratsam das TT auf mytomtom zu aktualisieren, auch wenn kein Back-Up erstellt wurde?


    Wenn es denn funktioniert.





    3) Warum funktioniert mein Radarwarner nicht? Aktiviert habe ich ihn.





    Art der Warnungen ändern
    Alarm-Einstellungen

    Um die Methode zu ändern, mit der Sie Ihr TomTom Start vor Radarkameras warnt, tippen Sie auf die Schaltfläche Alarm-Einstellungen. [size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']
    Sie können dann festlegen, bei welcher Entfernung zu einer Radarkamera Sie gewarnt werden möchten und welcher Warnton dabei verwendet werden soll.


    Um beispielsweise den Warnton zu ändern, der bei der Annäherung an eine fest installierte Radarkamera ausgegeben werden soll, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Tippen Sie im Hauptmenü auf [b][size=10]Dienste[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']. [size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']
    2. Tippen Sie auf [b][size=10]Radarkameras[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'].
    3. Tippen Sie auf [b][size=10]Alarm-Einstellungen[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']. [size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']
    Daraufhin wird die Liste der Radarkameratypen angezeigt. Neben den Radarkameratypen, vor denen gewarnt werden soll, wird ein Lautsprechersymbol angezeigt. 4. Tippen Sie auf [b][size=10]Fest installierte Kameras[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']. [size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']
    5. Tippen Sie auf [b][size=10]NEIN[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'], damit die Warnungen vor fest installierten Radarkameras nicht deaktiviert werden. 6. Geben Sie ein, wie viele Sekunden vor dem Erreichen einer Radarkamera Sie gewarnt werden möchten. Tippen Sie dann auf [b][size=10]OK[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']. [size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']
    7. Tippen Sie auf den Ton, den Sie für die Warnung verwenden möchten. [size=10][b]Tipp[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']: Um die Warntöne für einen Kameratyp auszuschalten, tippen Sie oben bei Schritt 7 auf [b][size=10]Lautlos[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']. Auch wenn Sie den Warnton ausschalten, wird weiterhin ein Warnhinweis in der Fahransicht angezeigt. [size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L']
    8. Tippen Sie auf [b][size=10]JA[size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'][size=10][font='Zurich WGL4 BT,Zurich WG L'], um Ihre Änderungen zu speichern.
    [quote='Blitzmerker','index.php?page=Thread&postID=25109#post25109']4) Können Routen vom PC auf das TT übertragen werden?


    Nein.

  • Hallo Leander,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen. Dennoch habe ich mich wieder vom TT getrennt, da er nicht meinem Anforderungsprofil entspricht.