TomTom Xl 30 Straßennamen defekt/komische straßennamen

  • Hi, bin neu hier und hab schon ein Problem :huh:


    Ich hab gestern einen TomTom XL 30 erworben für 20€... Der Verkäufer meinte das die Straßennamen nicht richtig angezeigt werden, ich dachte mir kein Problem, das schaffe ich schon..


    TJA war wohl nix..


    Meine Position wird richtig angezeigt, allerdings die Namen nicht. Die Straßen heißen Teilweise so " kfjkflfgd(7fdsgfgh" 8o


    Hier mal ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/94f57bad9493415a9fa48b724385763a.jpg]



    Ich habe die Central_Europe map drauf



    kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Route erstellen - Straße + Hausnummer - oben rechts auf die Flagge tippen - Deutschland.

  • Hmm, das birngt auch nichts, ist immer noch das selbe, egal wenn Niederlande, Österreich, Frankreich usw...


    Welche Datei ist denn für die Straßennamen zuständig? Vielleicht kann ich es ja ersetzen..

  • Tut mir leid, dass ich nun erst antworten kann. Heute Mittag klappte es nicht, da wieder irgendetwas am Forum rumgeschraubt wurde.



    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren
    Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien . Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.
    Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.