Noch n Nachsatz - Sonnenblende und TMC & Bluetooth

  • Hallo Allerseits,


    nach nur 4 Wochen Lieferzeit ist tatsächlich meine Drumma Sonnenblende auis dem Reich der Linksfahrer gekommen. War schon zimelich geladen, daß so lange nix passiert ist und hab mal ne Mail geschrieben, die auch umgehend beantwortet wurde. Sie hätten das Teil einen Tag nach meiner Bestellung in den Versand getan, allerdings quasi als Päckchen ohne Tracking. Aber wenns die nächsten Tage nicht kommen würde sollte ich mich nochmal melden. Und siehe - einen Tag später wars da. Doch - klasse - ist in Ordnung.


    Dazu gabs dann von TomTom nach Mails hin und her auch den neuen TMC Empfänger - der endlich gescheit funktioniert. Entschieden das bessere Teil!


    Was mir aufgefallen ist, wenn der TMC Empfänger angeschlossen ist, ist so gut wie vorbei mit Bluetooth-Freisprechen, oder? Mein gegenüber versteht mich so gut wie gar niiht mehr. Bei Euch auch?


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    mit der Drumma Blende hast Du aber Pech gehabt. Das lief bei meiner Bestellung deutlich schneller ab. Mit der Blende als solches bist Du aber zufrieden ? Ich kann mir meinen Go ohne die "Mütze" gar nicht mehr vorstellen. Der sieht immer so nackt aus "oben ohne" :wink:.


    Deine FSE Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Das läuft bei mir weiterhin ohne Probleme (habe nun auch den neuen Receiver, den ich mit einem Y-Adapter in die Autoantennenanlage eingeschleift habe). Ein Tipp, platziere das Handy möglichst nahe am TT und prüfe nochmal die Anordnung des externen Micros (am besten oben an die Sonnenblende klemmen und diese beim Gespräch einfach halb herunterklappen).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    jo - das Mützchen ist klasse. Sieht irgendwie besser aus. Leider ist die Frontscheibe so stark geneigt, dass man das Ding nicht nachträglich draufsetzen kann, sondern nur mitsamt einklicken kann.


    Das Telefon näher zur Lisa zu bringen ist wegen fehlender Ablagemöglichkeiten nicht ganz so einfach. Externes Micro - werd ich auch mal versuchen. Habs wegen des Kabelsalats ohne probiert. Mal schauen.
    Bis dahin mal.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    Externes Micro - werd ich auch mal versuchen. Habs wegen des Kabelsalats ohne probiert.


    :shock: Kein Wunder das Dich niemand versteht ! :shock:


    Die interne FSE der Gox10 Geräte taugt lediglich als Tischgerät im Büro, im Auto kannst Du die vergessen. Du wirst mit dem externen Micro deutlich besser verstanden. Versuch den Go links an der Frontscheibe zu platzieren (das Ladekabel ist lang genug) und ziehe das Kabel des Micros unter der inneren Scheibendichtung zur Sonnenblende. Bei mir sieht man dadurch max. 10 cm Kabel offen liegen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo TimTim,


    willkommen im Forum. Danke für Deinen Link. So mancher tut sich sicherlich mit seinem Englisch schwer, insofern - guter Tipp (auch wenn Drumma wirklich eine korrekte und empfehlenswerte Firma ist, einem Direktkauf steht nichts um Wege).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80