tom tom lädt nicht auf der motorradaktivhalterung

  • hallo liebe navigemeinde,.heisse robert, fahre sehr viel mit landkarten im rucksack,, aber mit neuem navi hoffte ich doch eine kleine hilfe zur karte zu haben,...habe ein altes moped mit altem becker crocodile navi, und ! ein neues moped mit neuem navi, aber das navi will net so wie ich: deswegen muss mich leider gleich mit einem problem vorstellen:


    habe das tom tom rider urban bei louis geholt ( 19.11.2012), und nun im laaaaangen winter am moped montiert. Nun aber lädt es nicht auf der aktivhalterung ( die hat 4 pins),.. nun dachte ich mir das die halterung was hat, weil auf der bordnetzsteckdose und auf der im haus drinnen kriegt das navi saft über den mini usb stecker,.. da passts also !!


    aber auf der motrradhalterung bleibts finster. nun dachte ich mir die aktivhalterung ist defekt und es wurde mir einen neue geschickt. wieder angehängt am fix montierten ladekabel, und auch da bleibt das navi finster.


    das Ladekabel hat nichts, das bringt genug saft zur aktivhalterung. nun habe ich auf der vermeintlich defekten originalen aktivhalterung nachgemessen. auf jedem der 4 pins, AUSSER AUF DEM 2. von links, kann ich genug strom messen,.. soll heissen pin 1,3,und 4 haben saft. nr 2 nicht.



    dann habe ich auf der neuen aktivhalterung die 4 pins gemessen,.. da genauso.Pin 1,3 und 4 mit strom, auf dem 2. nichts.



    jetzt meine frage an EUCH da draussen die sich auskennen: habe ich jetzt 2 defekte aktivladehalterungen ( es müssen doch alle 4 stecker strom führen ? oder?????) was bedeuten würde das ich eine ebenfalls defekte aktivhalterung geschickt bekommen habe,...


    oder ist es so korrekt und das navi hat hinten auf der flachen platte innen einen defekt,.. was sagt IHR ?? bitte um eure meinung, was tun,.. danke

  • @ leander,.. danke sehr für das bild, ist sehr informativ,, wobei ich aber trotzdem noch die frage habe ob alle 4 stifte auf der aktivhalterung saft abgeben müssen,.. ,

  • Was für ein Bike fährst Du ? Vielleicht eine Triumph ? Bei meiner Speedy Bj. 2012 ist Plus Masse und Minus das Stromführerende Kabel also genau umgekehrt :-)!

  • ne, nix triumph. KTM 990@ und wurde vom freundlichen meines vertrauens angeschlossen, wegen garantie usw,..und weils ein neues moped is und ich es noch nicht so kenne beim zerlegen wie meine anderen alten mopeds,.. :)