Kartenupdate funktioniert nicht Start 20

  • Ich habe ein Kartenupdate mit MyTomTom (3.2.0.1055) für das Start 20 (4EN42Z1230) gestartet.
    Die Software hat die zusätzliche 4GB SD-Speicherkarte erkannt und formatiert.
    Die alte Strassen-Karte (8....) wurde im Gerätespeicher durch die neue Karte (9.05) ersetzt, obwohl genügend freier Speicher auf der SD-Karte angezeigt wird.
    Die Installation der neuen Karte bricht nach ca. 15 von 133 Minuten unvermittelt ab, weil die Verbindung vom Server getrennt wurde. Nach Neustart des Start 20 bekomme ich die Meldung, dass "keine Karte gefunden" wurde. Klar, wenn die Installation immer wieder abgebrochen wird.
    Der Hinweis, Virenscanner und Firewall für die mehr als 2-stündige Installation abschalten zu müssen, ist wohl eine Einladung für Hacker?
    Gibt es eine Möglichkeit die Karte offline zu installieren, da der
    TomTom-Server die Verbindung scheinbar nicht aufrechterhalten kann?
    Wenn nicht, werde ich den Kaufpreis zurückfordern und mir ein anderes Gerät kaufen, dass offline aktualisierbar ist.
    Mir ist die Zeit zu schade, um mich ein ganzes WE mit diesem Schrott rumzuärgern.
    Früher konnte man die Karte auf den PC laden und anschliessend, nach einem Backup der Gerätedaten, offline auf dem Gerät installieren. Diese Zwangs-Online-Variante ist ja wohl das Letzte.... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von hapo ()