Keine Live Dienste mehr nach Reparatur

  • Hallo zusammen.
    ich Habe mein Via Live 125 heute von der Reparatur zurück bekommen. Der Akku wurde nicht mehr geladen. Das Problem ist auch behoben. Soweit so gut.


    Nun wollte ich das Gerät aktualisieren und habe es an meinen PC angeschlossen. Da kam als erstes die Nachricht, das dieses Gerät nicht mit meinem TomTom Account verknüpft werden kann. Also habe ich einen neuen Account erstellt und mir das Live Paket für 50€ (bzw 40€ nach Gutscheinabzug) bestellt, weil mein bisheriges sowieso abgelaufen war. Bezahlt wurde per Kreditkarte und laut My TomTom wurde dann auch mein Gerät aktualisiert.


    Nun steht in der Anleitung (E-Mail) wie ich das ganze aktiviere. Menü -> Einstellungen -> My TomTom Konto -> Benutzernamen und Passwort eingeben. Danach kommt aber immer die Meldung: Im Ausland und in Gebieten ohne entsprechende Abdeckung funktionieren die LIVE Services nicht. Error code: 2031. Die normale Navigation funktioniert und ich habe auch GPS Empfang


    Ein kompletter Reset und das zurückstellen auf Standardeinstellungen hatte keinen Erfolg. Weiß jemand Rat?