Code eingeben?

  • Hallo alle miteinander,


    Ich glaube ich habe grossen Mist gemacht. Ich habe an meinen 2 Navis TomTom ONE versucht, die Karten zu updaten. Bei meinem SD-Kartennavi ging es nicht, da die SD- Karten nicht geupdatet werden können. Bei meinem anderen Gerät habe ich Trottel die Software nicht mit Hilfe einer Sicherungsdatei gesichert. Das Navi hat keine SD-Karte sondern da ist die Software direkt auf dem Gerät. Und so musste es kommen wie es kommen musste: Die Software ist irgendwie weg. Zumindest erscheint beim Laden der Karte das grosse rote Kreuz als Zeichen das keine Software auf dem Navi ist. Dann kam mir der glorreiche Gedanke, die Software des noch zu funktionierenden Navis auf das andere zu spielen, was auch gefunzt hat. Jetzt verlangt aber die Software als Aktivierungscode eine Eingabe. Das Problem ist jetzt ansich folgendes: Der Code besteht aus 3 Blöcken welche mit einer Leertaste einzugeben sind, nur leider zeigt der Tastaturblock des Navis bei der Eingabe kein Leerzeichen an. Ich bin bald am verzweifeln.

  • Puh, Gott sei Dank habe ich es geschaft, man muss sich auf der TomTom Home einloggen, das Gerät anschliessen und dann kann man mit Hilfe der Computertastatur den Code eingeben. So funktioniert denke ich auch das, wenn man Karten anderer Geräte in anderen Geräten nutzen will. Allerdings braucht man da den Gerätecode des alten Gerätes.