Bootschleife erneut, nachdem vor drei Monaten ein neues Navi eingebaut wurde

  • ...vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe im Dezember einen Espace mit dem festen Navi Carminat TomTom Live gekauft. Nach drei Monaten ging das Gerät in die Warteschleife, die entsprechenden Tipps hier im Forum mit neuem bespielen der Karte wurde durchgeführt, es blieb aber bei der Bootschleife. Nach zwei Wochen rummurksen baute Renault ein komplett neues Gerät ein.
    Jetzt, wieder drei Monate später, das gleiche Problem. Das neue Navi geht in die Bootschleife, es wird keine Karte, ob alte oder neue Karte erkannt, bzw. es bleibt beim Startbildschirm und der Eieruhr. Damit ist ja auch die Anzeige von Radio, Telefon und allem beeinträchtigt.
    Kann ja nicht sein, dass das jetzt alle drei Monate auftritt, ich habe übrigens den Live-Dienst nicht verlängert und der ist letzte Woche ausgelaufen. Alle Updates waren gemacht.


    HILFE!

  • Das wird den Threadstarter jetzt wohl nicht mehr trösten, aber vielleicht nützt es einem anderen Betroffenen.


    Bei mir trat das Problem nach dem Update von TomTom Home auf 2.9.6 auf. Wiederherstellen auf die vorherige Sicherung mit TomTom Home-Mitteln nützte nichts. Ich habe danach die aktuelle TomTom Home-Version von der Website geladen und auf einem sozusagen neuen Computer installiert, die SD-Karte formatiert, im Carminat TomTom initialisiert und anschließend am Computer die Navigationsdaten (Stimme, Map, etc.) wieder heruntergeladen und installiert.


    Das Problem war danach nicht behoben.


    Geholfen hat anscheinend, dass ich dann das Verzeichnis "Loopdir" auf der SD-Karte gelöscht habe. Jetzt geht wieder alles, auch meinen "alten" Computer darf ich anscheinend wieder für TomTom Home benutzen, ohne die Karte zur zerstören. Einzige bisher aufgefallene Nebenwirkung ist, dass das TomTom meine Heimatadresse vergessen hat (macht aber nichts, ich habe immer einen Zettel mit meinem Namen und meiner Adresse in der Hosentasche ;-).


    Ich vermute daher, dass das Löschen von "Loopdir" die einzig notwendige Maßnahme war.


    Gruß
    Andreas