Tom Tom Radarkameras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tom Tom Radarkameras

      Hallo, wer kann mir helfen ?

      Ich habe das Tom Tom-Abo Radarkameras bestellt. Leider läßt es sich über Tom Tom Home nicht installieren. Wer kann mir, möglichst in " Klick für Klick " Schritten helfen das Programm zu installieren.

      romeo

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Romeo,

      willkommen im Forum. Wenn Du den Dienst "bestellt" hast, setze ich einen aktiven Account bei TT und eine erfolgte Zahlung des Rardarkameraservices voraus. Weiterhin benötigst Du ein bluetoothfähiges Handy und einen Handyvertrag mit Datenoption (UMTS / GPRS). Auf dem TT müssen die Accountzugangsdaten unter "Einstellungen" > "TomTom Pluskonto bearbeiten" hinterlegt sein (ggf. den Menüpunkt "mehr Menüoptionen anzeigen" benutzen).

      Ist das alles korrekt erledigt, einfach noch über "TomTom Plusdienste" > "Radarkamera Warnungen" > "Warnungen aktivieren" den Service einschalten (Handy vorher mit dem TT pairen). Ich würde noch "automatische Aktualisierungen" aktivieren, dann brauchst Du TT-Home gar nicht. Das war's.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Leider habe ich kein bluetoothfähiges Handy. Ich wollte auch nur die fest-
      installierten Kameras sehen. Wenn ich mich unter " Mein Tom Tom" ein-
      logge und "Meine Plus Dienste" aufrufe, bekomme ich unter Tom Tom Radarkameras Jahresabonnement nur die Installationshinweise über Tom Tom Home.
      Außerdem sind Zip-Dateien von Updates "Safety Cameras"
      verschiedener Länder zum herunterladen aufgeführt. Wenn ich mich
      mit Tom Tom Home anmelde bekomme ich nur die üblichen Aktuallisierungen.
      Hätte ich vorher gewusst,dass das Verfahren für einen Laien so kompliziert ist, hätte ich mir die Ausgabe gespart.

      In der Hoffnung mit Deiner Hilfe doch noch Radarkameras auf meinem Tom Tom angezeigt zu bekommen, verbleibe ich bis dahin
      romeo

    • Re: Radarkameras

      Hallo Romeo,

      nun ja, wie ossi schon erwähnte brauchst du ein Bluetooth fähiges Handy mit GPRS/UMTS Unterstützung...ratsam wäre es auch bei deinem Provider nach einem Datentarif zu fragen wo du pro Monat eine gewisse anzahl an KB's hast da du dann mehr sparst als ohne solch ein Paket -> Denn ohne einen Datentarif kann das schnell tief in die Brieftasche gehen.

      Auch TomTom zeigt deutlich beschrieben an wenn du Verkehrsabos oder Radarabos abschließt, das du ein Bluetoothfähiges Handy benötigst was mit deinem TomTom Gerät kompatibel ist.

      Fazit: Du hast kein Bluetooth Handy...du hast keine Verkehrsinfos und Radarkameras

      Alternative: für 9,99€ bei scdb.de (Danke Ossi für die Empfehlung an der Stelle) Blitzer runterladen und aufn TomTom installiern und was Verkehrsinfos angeht reicht auch der TMC Empfänger den du extra zu kaufen bekommst.

      TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition