Kartenmaterial beim TomTom 2.0 Live

  • Ich bekomme bald eine Grand Scenic Bose Edition. In diesem Van ist das TomTom 2.0 Live installiert.


    Laut Beschreibung soll nur die Karte für Deutschland dabei sein. Was auch Renault sagt. Mein Händler sagt, es sei die Karte für Europa dabei. Was stimmt nun?


    Im Falle dass Renault und die Beschreibung der Ausstattung Recht haben, lässt sich auf der SD-Karte die Europakarte installieren oder wird dann eine SD-Karte mit mehr Speicher benötigt?
    Europa ist wichtig.

    Renault Grand Scenic Bose Edition, 1,6 Liter Euro 6 Diesel mit 130 PS, Start&Stop, Version 2013, schwarz, zusätzlich Komfortsitz-Paket, City-Plus-Paket, Trennnetz.

  • Hallo renault67,


    bei meinem GS III Bose Edition, Baujahr 2012, war nur die D-A-CH-Version ab Werk dabei. Diese ist auf einer 2 GB SD-Karte installiert, welche für die Europa-Version zu klein ist / war. Deshalb habe ich mir eine 4 GB SanDisk SD-Karte besorgt, bevor ich das Europa-Update von TomTom gekauft habe. Seit dem habe ich nur noch die 4 GB Europa-SD-Karte im Einsatz, die originale 2 GB D-A-CH-SD-Karte liegt zu Hause.


    Habe aber, so glaube ich wenigstens, irgendwo gelesen, dass beim 2013-Modell die Europa-Karte Standard sein soll. Genau wissen tue ich es aber auch nicht.


    Gruß
    c.s.g.

  • Danke für die Antwort.


    Erfahren habe ich heute, dass beim Bose Modell 2012 nur bestimmte Karten dabei waren. Beim 2013 Modell, wie wir es bekommen, gehen die Angaben auseinander. Was ich mich frage, warum es Renault Deutschland nicht weiß was man liefert. Schon traurig. Eigentlich sollte der Händler dies auch sagen können.


    Was kostet die Europakarte?

    Renault Grand Scenic Bose Edition, 1,6 Liter Euro 6 Diesel mit 130 PS, Start&Stop, Version 2013, schwarz, zusätzlich Komfortsitz-Paket, City-Plus-Paket, Trennnetz.

  • Hallo renault67,


    Was kostet die Europakarte?


    wenn ich es richtig im Kopf habe 79,00 EUR inkl. Updates für ein Jahr via TomTom Home. Ich habe allerdings die Karten bzw. das Update für die Hälfte via TomTom Home angeboten bekommen. Kann auch sein, das ich erst einmal 59,95 EUR oder 69,95 EUR für die Europa-Karte an sich bezahlt habe. Und dann nochmal 39,95 EUR zusätzlich, damit ich ein Jahr lang dafür Updates bekomme. In jeden Fall sind jährlich immer zwischen 39,95 EUR und 79,00 EUR für das Update der Europa-Karte fällig, je nach Angebot.


    Wenn es bei Dir möglich ist, würde ich allerdings mal dieses hier versuchen. Wenn es klappt bekommst Du für einmalig 59,95 EUR "lebenslang" kostenlose Updates für Deine bereits erworbenen TomTom Karten. Dafür müssen aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, welche im o. g. Beitrag genannt werden. Diese waren bei mir leider nicht mehr erfüllt. Wie Du dem Beitrag allerdings auch entnehmen kannst, klappt das Ganze nicht immer. Einen Versuch ist es bei Dir aber u. U. wert.


    LG
    c.s.g.

    Einmal editiert, zuletzt von c.s.g. ()

  • Merci. Werde ich mal schauen.


    Vorerst, wenn ich den Scenic bis August habe, werde ich mir für etwas über 80 Euro die Europakarte von Renault zulegen. Ein Preis der halbwegs OK ist.

    Renault Grand Scenic Bose Edition, 1,6 Liter Euro 6 Diesel mit 130 PS, Start&Stop, Version 2013, schwarz, zusätzlich Komfortsitz-Paket, City-Plus-Paket, Trennnetz.