TomTom One SD Karte Benelux installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom One SD Karte Benelux installieren

      Hallo!


      Es tut mir leid, falls meine Frage schon etliche Male gefragt wurde, aber ich werde aus den Antworten hier irgendwie nicht schlau.

      Also, meine Eltern haben ein TomTom One mit einer SD Karte für D, A und CH. Da ich jetzt in die Niederlande gezogen bin, hat meine Mutter auf ebay eine Benelux Karte gekauft und jetzt droht man mir, mich nicht mehr zu besuchen, wenn ich sie nicht installiert bekomme :wink:

      Normalerweise bin ich bei sowas auch nicht auf den Kopf gefallen, aber irgendwie krieg ich das ja mal gar nicht hin.

      Wenn ich die Deutschlandkarte ins TomTom stecke, dann startet das Gerät normal. Wenn ich die Benelux Karte rein stecke, wird mir angezeigt, dass ich sie wieder rausnehmen soll. Okay, dacht ich, dann muss ich über den Computer vllt irgendwas mache und habe das Gerät angeschlossen und TomTom Home installiert. Aber das hat mir auch nicht wirklich was gebracht...

      Und mein Verstand flüstert mir auch, dass diese Product Code Karte ja auch für irgendwas gut sein muss... :wink:

      Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, immerhin würd ich meine Eltern auch gerne mal wieder bei mir zuhause begrüssen dürfen ;)

      Vielen Dank schon mal fürs durchlesen :D


      LG
      Nadine

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Nadine,

      willkommen im Forum. Ich hoffe Du hast mit Deiner eBay SD-Karte keine Probleme (wie so viele andere). Sollte die Karte bereits aktiviert gewesen sein, kannst Du sie nicht mehr nutzen (Kartenmaterial ist grundsätzlich an ein Gerät gebunden). Versuche die Karte über TT-Code für Dein Gerät freizuschalten

      http://www.ttcode.com/index.php?strLanguage=ger

      Wenn es funktioniert hast Du Glück, geht es nicht retourniere sofort die SD-Karte an den Verkäufer und verlange umgehend das Geld zurück.

      Viel Erfolg. Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo!

      Ich befürchte, die Karte wurde schon mal aktiviert. Der Verkäufer hatte geschrieben, dass er sie nicht mehr braucht, weil ihm sein TomTom geklaut wurde.

      Jetzt habe ich dennoch versucht auf ttcode einen Aktivierungscode zu erhalten. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Gerätecode. Der wird mir nämlich nicht angezeigt. Der müsste mir auf meinem TomTom angezeigt werden, wenn ich die SD Karte reinstecke, richtig? Das passiert leider nicht.

      Vielen Dank für deine Hilfe schon mal.

      LG
      Nadine

    • Hallo Nadine,

      hier hast Du eine Anleitung zum Auslesen des Gerätecodes:

      http://www.tomtom.com/support/solution.php?GID=1&PID=1400&SID=0&CID=224-225&Language=3&query=ger%C3%A4tecode&FID=5650

      Ich fürchte das wird nix mit Dir und der Beneluxkarte. Wenn ich das schon höre... TT geklaut, SD-Karte noch da...LOL ! Immer die gleiche Masche. Karte & Gerät bilden bei TT rechtlich immer eine Einheit (siehe Lizenzbestimmungen). Ist die Karte einmal für das Gerät xy lizensiert worden, kannst Du einen Betrieb mit Deinem TT vergessen.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Also, jetzt wirds langsam peinlich ;)

      Aktivierungscode habe ich jetzt, aber jetzt ist das Problem, wo ich das eingeben soll?!? Wenn ich die SD Benelux Karte ins TomTom stecke, dann bekomme ich nur angezeigt, dass ich sie wieder rausnehmen soll.


      Ich hoffe mal, dass wir unser Geld zurück bekommen, wenn das wirklich nicht klappt :( Das ist aber auch wirklich blöd, dass man die Karten nur mit einem Gerät benutzen kann...

    ""