Statusbildschirm/Bootschleife

  • Hatte jemand schonmal sowas? Ich habe vorhin zufällig zum Regal geschaut in dem mein TomTom Rider liegt und hab etwas leuchten sehen. Mein TomTom war an und sah so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0699mpssr.jpg]


    Und es reagierte auf gar nichts. TomTom.de hat mir auch nicht geholfen (das Ding hat sich auch nach einer Minute mit gedrücktem Schalter nicht zurückgesetzt), und irgendwo im Netz hab ich irgendetwas von einem Problem mit dem An-/Aus-Schalter gelesen und dass ein festgesetzter solcher zu diesem Bildschirm führt.


    Nun, ich hab dann mal versucht, den Gummistöpsel vom Schalter runterzubekommen und mal zu schauen. Der scheint aber Bestandteil der Dichtung zu sein. Allerdings bin ich seitdem etwas weiter: jetzt bootet das Ding in einer Endlosschleife. TomTom-Bildschirm, Statusbildschirm, nach ein paar Sekunden dann Schwärze und alles wieder von vorne.


    Hat jemand einen Tipp, was da kaputt ist? Das Ding ist immerhin schon dreimal runtergefallen und hat einen schwereren Unfall hinter sich, deswegen kann es durchaus sein, dass es nicht mehr ganz frisch ist. Aber bis heute hat es keine Beschwerden gezeigt.

  • @ hamlet


    Dieser Bildschirm erscheint auch dann, wenn man den Einschaltknopf beim Einschalten für einige Sekunden gedrückt hält. Erneutes zweimaliges (kurzes) Drücken beendet den Status wieder. :thumbup:


    ;( Mit meinem Urban Rider habe ich leider ein viel schwerwiegenderes Problem. Das Gerät "endet" grundsätzlich immer in der Bootschleife. Der Zeitpunkt liegt etwa bei knapp 60 Sek. nach dem Einschalten. Nehme ich die nach dem (Erst)Start üblichen Grundeinstellungen vor, friert der Bildschirm grundsätzlich immer bei der Einstellung der Uhr mit Klick auf "Fertig" ein. Kennt jemand dieses seltsame Verhalten und hat ggf. einen Lösungsansatz dafür?! Unregelmäßigkeiten der Software kann ich weitestgehend ausschließen. Den TT-Service möchte ich nach Möglichkeit nicht in Anspruch nehmen, weil inzwischen die Garantie abgelaufen ist und für eine evtl. Reparatur eine Pauschale von 105,- EUR fällig wird. :huh:

  • Hallo,


    hatte heute morgen beim Laden der Motorradbatterie den selben Systembildschirm.
    TT Rider ist seit ca. 10 Wochen am Moped in der Garage angeschlossen, ohne Strom, Raum ca. 8 °C kalt.
    Bildschirm kam, als ich das Ladegerät anschloss und dann das Activedock anschaltete, so dass das Navi auch Strom bekam.
    Seltsam: TT lies sich normal ausschalten, startet auch wieder ganz normal, aber das Menü "Einstellungen" fehlt.


    Wer kennt das und kann weiter helfen ? :) Vielen Dank im voraus.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ttriderdsc0195z8j9x3syk.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTom800 ()