TomTom One geht nicht mehr an!

  • Hey Leutz...


    Also folgendes:


    Habe mir vor ein paar Monaten ein One zugelegt.... das bis jetzt seine Dienste immer gut erledigt hat...Aber seit heute streikt es....heißt es lässt sich nicht mehr einschalten.


    Vor 2 Wochen hatte ich mir eine 1GB Speicherkarte gekauft und ins TomTom eingesetzt und fix neue Karten drauf gespielt. Lief alles wunderbar! Navi später ausgemacht. Dann komm ich morgens ins Auto, will das One einschalten.... geht nicht! Ich hab den Akku die ganze Nacht am Ladegerät gehabt trotzdem nix. Alte Speicherkarte habe ich auch schon probiert.... es will einfach nicht mehr...


    hat einer von euch vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte?


    netten Gruß Thommy

  • Mein TomTom One hat ganze 2 Stunden gehalten, nach dem Firmwareupdate mittels der Software TomTom Home lies es sich nur noch einmal einschalten. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles ok.
    Als ich es später nochmal einschalten wollte reagierte es nicht mehr, egal wie lange man den Startknopf gedrückt hielt. Die Akkus waren auch voll, selbst wenn man es per USB mit Strom versorgte lies es sich nicht mehr einschalten.
    Habe es am gleichen Tag wieder eingeschickt und warte auf einen Eratz der hoffentlich länger hält.


    Habe in anderen Foren schon gelesen, dass bei einigen das Gerät den gleichen Defekt nach 2 Wochen hatte.
    Scheint ein häufigeres Problem zu sein.


    Ach ja, mich würd mal interessieren ob der Reset Knopf bei dir was bewirkt hat.

  • Ich nutze ebenfalls TomTomHome unter Windows XP. Windows XP und CE scheinen sich ja "hervorragend" zu vertragen. Ich habe Kartenupdate über TomTomHome durchgeführt. Es wurde mir angezeigt, daß alles installiert sei. One gestartet, es ist das alte noch drauf??. Mehrfache Versuche führten zum selben Ergebnis. Ich habe dann die Karte(Download Update) manuell entpackt und auf das One kopiert und siehe da, es läuft.
    Könnte ein USB-Problem sein.

  • ....ein Zusatz noch - bei mir ging das Gerät erst wieder an nachdem ich die Speicherkarte herausgenommen habe und DANN Reset gedrückt habe. Vorher hat sich nämlich nach Drücken des Reset-Knopfs gar nichts gerührt.


    Viel Glück beim Wiedereinschalten...


    Gruß

  • Der Tip mit Karte entfernen und dann reset war echt super. Bei mir hat es geklappt.
    Wichtig ist es noch zu erwähnen das man auf jedenfall eine Nadel o. Büroklammer verwendet, sonst wir der Knopf nicht richtig betätigt. Also keinen Stift o. der Kuli:: :D:D:D