TomTom fährt nicht da hin wo ich geplant habe (Routenplanung)

  • Hi, ich habe seit ca. 1 Jahr das TomTom Urban Rider. Die Funktion mit Kurvenreichen Strecken find ich fürs Fahren mit meiner Supermoto genial.
    Heute habe ich ein kleine Tour zusammengestellt. Mit Google Maps, in Tyre importiert, abgespeichert und aufs TomTom gezogen.
    Vorm Losfahren auf Routenplanung, neu Route laden, die alte Route, was kommt da löschen oder verlassen oder so, die neue geplante Route wird angezeigt.
    Dann fahr ich los, und das Dingens lotst mich in die engegengesetzte Richtung. Da ich in der heimischen Gegend war, einfach so gefahren wie ich wollte. Doch das Navi hat nicht umgeswitscht, das Ding wollte komplett wo anders hin!!!. Ausgeschaltet, nach 20 km wieder eingeschaltet, Route nochmals geladen, den ersten Wegpunkt gelöscht, weil ich ihn schon passiert hatte, doch das Navi will wieder in ne andere Richtung.
    Aus der Route ausgestiegen, eine der Ortschaften so eingegeben, dann sagte das Navi den richtigen Kurs.


    Später nochmals die Route geladen, bis auf einen alle Wegpunkte gelöscht, doch das Navi lotst mich dahin, wo ich vorher den Ort alleine eingegeben hatte.


    Was ist da Faul????
    Wenn ich nen einzelnen Ort eingebe funktionierts, wenn ich ne Route plane dann gar nicht. Mir kommts auch so vor, als ob wenn dann die Routenplanung funktioniert, das Navi immer gleich zum letzten Punkt will. Was soll der Mist? da bräucht ich ja gleich keine Route planen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Was ich auch nicht kann, ist Koordinaten eingeben. Wenn ich von Google Maps die Koordinaten abschreibe und ins Navi eingeben will, hab ich immer 1 Zahl mehr, die ich nicht eintippen kann. Hab mal im Netz gelesen, die letzte Ziffer einfach weglassen, hab ich neulich probiert, da gings wieder mal ganz wo anders hin.


    Gruß
    Armin