Externe Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Antenne

      Hallo zusammen,
      bin seit längerer Zeit Besitzer eines tomtomONE I und frage mich nun ob es sinnvoll wäre eine Antenne zu benutzen. Da ich doch manchmal Probleme mit dem Empfang habe.
      Frage: Bekommt man mit einer externen Antenne einen besseren Empfang ???
      Gibt es beim kauf etwas besonderes zu beachten ???
      Des weiteren muss ich jedesmal, wenn ich mein ttO nach längerer Zeit wieder einschalte, jedes mal die Zeit neu einstellen. Dachte eigentlich das sich die Zeit selbständig speichert. Kennt jemand das Problem ???

      Für Tipp wäre ich sehr dankbar.

      jfk

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Re: Externe Antenne

      "jfk" schrieb:


      Des weiteren muss ich jedesmal, wenn ich mein ttO nach längerer Zeit wieder einschalte, jedes mal die Zeit neu einstellen. Dachte eigentlich das sich die Zeit selbständig speichert. Kennt jemand das Problem ???

      Für Tipp wäre ich sehr dankbar.

      jfk


      Hallo jfk !

      Also ich denke mal nicht, das eine externe Antenne deine Probs behebt...das einzige was man machen könnte ist eine kaufen und schauen das Du da eine gewisse Bautrate einstellen kannst...beim PDA z.B. gibt es die Bautrate 4800...mit der hast du den Besten empfang was Satelieten angeht...könnte auch sein das dein GPS Empfänger ne klatsche weg hat.

      Was die zeit angeht...wird vielleicht dein AKKU nicht mehr ganz funktionstüchtig sein...was vielleicht auch mit dem schlechten GPS empfang zusammenliegen könnte.

      TomTom One XL TMC; FW 7.162 Karte D_A_CH v710.1571; scdb OnBoard; Reha Service Berlin Limited Edition

    • Da ich doch manchmal Probleme mit dem Empfang habe.


      Regelmäßig oder nur bei schlechten Empfangsbedingungen (enge Häuserschluchten, Brücken, Tunnel etc.). Oder hast Du Probleme beim Satfix ?

      und frage mich nun ob es sinnvoll wäre eine Antenne zu benutzen. Bekommt man mit einer externen Antenne einen besseren Empfang ???


      Bei Fahrzeugen mit bedampfter Frontscheibe oder Wohnmobilen mit großem Alkoven macht das durchaus Sinn.

      Gibt es beim kauf etwas besonderes zu beachten ???


      Nein, nimm Dein TT mit und achte darauf, dass der Anschluss passt. Du kannst die Antenne entweder innen (in einer Aussparung der bedampften Frontscheibe) befestigen oder mit einem Magnetsockel direkt am Fahrzeugdach fixieren.

      Des weiteren muss ich jedesmal, wenn ich mein ttO nach längerer Zeit wieder einschalte, jedes mal die Zeit neu einstellen. Dachte eigentlich das sich die Zeit selbständig speichert. Kennt jemand das Problem ???


      Versuch es mal mit diesem Tool (mach vorher nur zur Sicherheit ein Backup Deiner Daten):

      http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6178&Lid=1

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80