Radarkameras werden nicht angezeigt

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe gleich ein riesiges Problem, was mich schon seit Tagen um meinen Schlaf bringt, weil keine Lösung in Sicht ist.
    Mein TOMTOM XXL Classic series zeigt keine Radarkameras an. Im September 2013 gekauft, funktioniert gut, aber keine Blitzer.
    Dazu noch für 29,95 € Radarkamera für 1,5 Jahre gekauft.


    Was habe ich bisher unternommen:


    - Gerät mit TOMTOM Home verbunden und aktualisiert
    - alle Einstellungen auf dem TOMTOM vorgenommen:
    TOMTOM Dienste - Radarkameras- Warneinstellungen ändern - Radarkameras ausgewählt, Zeit und Ton eingestellt


    Bei POIs auf Karte anzeigen: sind in der Liste keine Radarkameras aufgeführt, Tankstellen u.s.w. sind angehakt und werden aber angezeigt.
    Ebenso bei "In der Nähe des POi warnen" , keine Blitzer aufgeführt.
    Immer wieder Probetour starten - Unter Vorführung starten - alles wird angezeigt, nur keine Blitzer. Was mir auffällt ist, daß li unten
    immer der Hinweis auf dem Display steht: "letzte Aktualisierung nicht mehr aktuell"


    Heute beim Support angerufen, ging relativ schnell und die Dame am anderen Ende hat sich auch viel Zeit genommen. Ich habe daraufhin
    unter Begleitung der Support-Dame das Gerät mit dem PC und TOMTOM Home verbunden, "mein Gerät aktualisieren" aktiviert, ein Reset
    am TOMTOM durchgeführt. So nun müßte es gehen, meinte sie. Leider keine Erfolg.


    Zu erwähnen wäre noch, daß im Backup von TOMTOMHome unter DE-AT-CH Blitzerdateien vorhanden sind .OV2 .DCT .VER . Also gehe ich davon aus, daß diese auch auf dem TOMTOM vorhanden sind.


    Haben die Forum Experten eine Idee für eine Lösung des Problems ? Besten Dank im Voraus !


    Viele Grüße Schnuffi