Problem bei Erstellung einer Sicherungskopie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Erstellung einer Sicherungskopie

      Hallo,
      ich lese seit geraumer Zeit im Forum mit und finde Euren Austausch sehr informativ. Nachdem ich mir ein TT go 510 mal ausgeliehen habe bin davon vollkommen überzeugt und habe ein solches Gerät bei ebay kürzlich ersteigert (2 Vorbesitzer innerhalb von 4 Monaten!; funktioniert aber bisher einwandfrei). Bisher habe ich diverse VW-Festeinbauten verwendet (teuer und umständlich).
      Gestern wollte ich nun von meiner Original?-Speicherkarte Central-Europa eine Sicherungskopie erstellen um künftig mit dieser zu arbeiten. Ich habe mit TomTomHome eine Sicherungskopie erstellt um diese anschließend auf eine leere SD-Karte zurückzukopieren. Das Programm hat mich zur Eingabe des Codes der mitgelieferten Karte aufgefordert und dann meinen Gerätecode als korrekt, und den Produktcode der Karte angezeigt. In Schritt 3 sollte ich den angegebenen Aktivierungscode eingeben. Gesagt, getan (ohne Leerzeichen, da die "Tastatur" des TomTom so eine gar nicht vorsah). Leider wurde der vorgegebene Aktivierungscode nicht akzeptiert. Ich weiß nun nicht, ob es daran liegt, dass das Gerät 2 Vorbsitzer hatte oder ob ich etwas falsch gemacht habe?

      TT go 510 TMCedition

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • "zandl" schrieb:

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vorgänger diese Karte schon aktiviert haben und deshalb diese nicht noch einmal aktiviert werden kann.


      Das nächste Buchtopfer ! Lasst lieber die Finger von diesen Geschäften. Die Karte war mit Sicherheit nicht für das Gerät lizenzsiert. Versuche es noch zurückzugeben und verlange Dein Geld (sollte das anhand der Gerätebeschreibung möglich sein). Als Datensicherung versuche mal den Inhalt Deiner SD-Karte mit einem Cardreader auf Deinen Rechner zu kopieren. Ob FW-Updates etc. noch funktionieren kann ich nicht sagen. Versuch es mal.
      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80