Ladeprobleme auf dem bike

  • Ich hab seit neustem ein Problem mit meinem Ladekabel .Und zwar Folgendes: Bis vor ein paar Tagen hatte ich an meinem Mopped den
    TomTom Rider I an der Originalhalterung montiert und zwar durch
    die Verkleidungsscheibe gebohrt . Das hat soweit ganz ordentlich geklappt
    und mein Ladekabel war mit Rot an der Batterie und mit Schwarz an der
    Masse ( irgendwo am Rahmen ) angeklemmt .
    Weil nun meine Verkleidungsscheibe gegen eine MRA Scheibe getauscht wurde , konnte ich diese Form der Befestigung nicht anwenden , zudem war mein Kabel zu kurz . Also habe ich eine Bordsteckdose montiert , den Touratech Halter eingebaut und einen Stecker mit entsprechenden Verlängerungen eingelötet . Von der Batterie bis zum Ende des Kabels , bevor es in den Originalhalter kommt , liegen 12 V an , mein TomTom lädt aber nicht mehr . Gibt es einen Weg , herauszufinden , an welcher der vier Kontakte in der Originalhalterung der Strom durchfließt ? Ich habe nämlich nur einen Durchgangssummer beim Messen gefunden .


    Gruß , Tom

  • hi tom,
    du hast nen ttr1 ?? ich weiß nur, dass bei der dockingstation des ttr2 die beiden äußeren kontakte für die ladung zuständig sind. dort liegen etwa 5v spannung an beim messen. wie das beim ttr1 ist, kann ich allerdings nicht sagen


    gruß
    heu

  • Zitat von "Heu"

    hi tom,
    du hast nen ttr1 ?? ich weiß nur, dass bei der dockingstation des ttr2 die beiden äußeren kontakte für die ladung zuständig sind. dort liegen etwa 5v spannung an beim messen. wie das beim ttr1 ist, kann ich allerdings nicht sagen
    gruß
    heu


    Genau so.

    Gruß
    Karl