SD-Karte für TomTom 720T

  • Hallo


    Ich habe mir für die Ferien das 720T gekauf.
    Ein Super Teil - findet alles ! (kleine Orte, Campinplatz, öffentlicher Parkplatz). Vor allem keinen Streit mehr mit meiner Freundin wegen des Strassenkarten lesens :wink:

    Nach den Ferien wollte ich meine Ferienfotos auf das Navi laden (SD 2Gb). Klappt mit TT-Home auch problemlos (Speicherkarte erkannt).
    Aber nachher lässt sich das Navi nicht mehr starten, d.h. es startet auf, wirf die Speicherkarte virtuell aus (grüner Display,durchgestrichene SD), das Startfoto erscheint für ein paar Sekunden, danach schaltet sich das Navi aus.


    Ohne SD funktioniert das Navi problemlos.


    Mache ich da irgend etwas falsch, kennt jemand das Problem ?
    Vielen Dank
    Gruss joener

  • Hallo joener,


    willkomen im Forum. Formatiere die SD Karte mal mit FAT32 und spiele dann die Fotos erneut über TT-Home auf. TT`s reagieren empfindlich bei vielen SD-Karten. Empfehlenswert ist z.B. die SanDisk Ultra 2. Achtung, SD(HC) Karten funzen grundsätzlich imho nicht an den TT`s !


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi


    Vielen Dank für die Antwort.


    Durch einen Tipp in einem anderen Forum habe ich mitbekommen, dass meine Panasonic SD überhaupt nicht funktioniert (hatte sie neu formatiert), die einfache SanDisk nur bedingt (Musik rukkelt) und bin jetzt auch bei der SanDisk Ultra2 gelandet.
    Mit dieser Karte klappt's problemlos!


    Bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass es ausser der Geschwindigkeit noch unterschiede zwischen SD und SD gibt. Man lernt nie aus.......


    Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass in der Anleitung zu diesem sonst wirklich tollen Gerät nichts dazu steht (Mindestgeschwindigkeit etc.)(vielleicht habe ich auch zu wenig gesucht)


    Grüässli
    joener

  • Hallo joener,


    freu' mich das es jetzt bei Dir funzt.


    Das Dokumentationsproblem von TT ist manchmal betrüblich. Mir hilft da am besten der austausch im Forum, Recherche im Netz und die Supportkategorie auf der TT-Hompage.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo ...


    na dann hoffen wir mal das die info auch io ist ... habe mir vor kurzem das go 720 gekauft und auch dieses sd karten problem gehabt ... dank diesem forum habe ich mir jetzt auch noch 2 SanDisk 2gb ultra 2 sd karten bestellt ... und hoffe ... das ich die jetzt auch wirklich nutzen kann


    mfg Ralf

  • Hallo Ralf,


    und funktioniert es ? Was willst Du denn auf die Karte aufspielen ?


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Moin :)


    @ Ossi


    jup geht super ... dank dieser guten info


    ich habe mir viel musik und ein paar bilder drauf gespielt ...


    möchte dieses schöne gerät nicht mehr missen ... da es gleich mehr als nur 1 Problem gelöst hat ...

  • Das hört sich ja super an ! Stimmt, der Go720 T ist fast so gut wie mein Go910........... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/frech/1/0009.gif]


    Viel Spass noch beim navigieren.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "Ossi"

    ... Achtung, SD(HC) Karten funzen grundsätzlich imho nicht an den TT`s !


    Ossi


    Hallo, also dies ist hier mein erster Beitrag.. Deine Aussage ist nicht richtig, ich nutze zb eine Kingston 8GB SDHC Karte in meinem GO !

    __________________________________________________
    TomTom GO 720T mit 8GB SDHC Kingston

  • Hallo Crossbow,


    erstmal ein herzlich willkommen im Forum.


    Schau mal auf das Datum des Thread's. Im September 2007 hat noch niemand von einer funktionierenden SDHC Karte gehört und damals funktionierte das auch nicht. Selbstverständlich hast Du aber aus heutiger Sicht recht - Dank der Updates von TT.


    Ich las übrigens kürzlich in einem Nachbarforum von einem User, welcher eine 16 GB SDHC Karte erfolgreich mit seinem Go 720 T nutzt. Ein Ansprechen der Karte über den TT funktioniert allerdings nicht, das klappt wohl nur über einen Cardreader.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ähm ja hatte das Datum nicht gesehen :) von der 16 Gig Karte hab ich auch gelesen..

    __________________________________________________
    TomTom GO 720T mit 8GB SDHC Kingston

  • [code:1]von der 16 Gig Karte hab ich auch gelesen..[/code:1]


    Hab' ich gesehen mein Lieber, die Welt ist ja soooo klein. Auf die gleiche Aussage wurde Dir ja eine identische Antwort gegeben :wink:


    Greets Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80