neues Kartenmaterial für TomTom ONE ?

  • Auf meinem TomTom ONE befindet sich folgendes Kartenmaterial:
    DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE v652.1204, nach überprüfen auf der TomTom Homepage wird mir neues Kartenmaterial zur Aktuallisierung empfohlen (Map of Germany, Austria and Switzerland v6.75). Bei Nachfragen (Support) kann mir aber keiner sagen, welche Straßen aktuallisiert wurden. Auch bei Erkundigungen über bestimmte Strecken (Aktuallität der A71 und A73) kann man mir keine Auskunft geben. Kann mir einer einen Tipp geben, ob sich die Aktuallisierung lohnt ? Vieleicht weis auch jemand, wie der aktuelle Streckenverlauf der A71 und A73 auf dem neuen Kartenmaterial ist.


    Im voraus Danke


    Samiel :twisted:

  • Kann leider nicht nachschauen, da ich selbst noch mit einer v650 navigiere. Mein Tipp > warte bis die neuen v7 Karten herauskommen. Diese sind in jedem Fall Mapsharefähig. Falls Du sofort updaten möchtest, achte auf mindestens v.675xxx. Diese (imho aktuelle) Karte ist ebenfalls Mapsharefähig. Grundsätzlich empfehle ich Dir schon eine Aktualisierung des Materials, welches ca. 2 Jahre alt sein dürfte.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Erstmal danke, Ossi, für Deine Ratschläge. Aber was bedeutet eigentlich "Mapesharefähig" ? Und was denkst Du, wann werden die v7 Karten rauskommen ?


    Samiel :twisted:

  • Gern geschehen. Ein Nachtrag noch, Mapshare benötigt mindestens die v675.1409 (ist eine Teleatlaskarte). Die Navteqkarten funzen nicht mit Mapshare.
    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    gut zu wissen, aber woher weis ich von welchem Anbieter das Kartenmaterial (Teleatlas oder Navteq) ist, zum Beispiel wenn ich mich erst für die v7 Karten entscheide ?


    Samiel :twisted:

  • Hallo Samiel,


    da Teleatlas gerade von TT übernommen wird, gibt es beim Download vom TT-Server m.W. nur noch Teleatlasmaterial. Bei fertig bespielten SD-Karten / CD`s / DVD`s wäre ich mir nicht sicher.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • You're welcome !


    CU Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80