Welches Bluetooth - Headset - gut & günstig

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Rider 2014 :thumbup: und bräuchte jetzt zur Komplettierung ein Headset für den Helm;


    Aufgabe: Nur Navi-Ansage


    Welches Headset wäre da zu empfehlen - die Devise lautet - alleine um die Hobbykasse nicht noch weiter zu belasten: Gut & günstig - aber bitte nicht billig


    Grüße


    Andreas

  • Ich geb Dir einen guten Rat, weil z.Z. selbst erlebt.
    Kläre vor einen Kauf mit TOMTOM ab welches Gerät seitens TOMTOM zugelassen ist, weil ich habs nicht gemacht,
    Folge: nach der Kopplung meines Headsets mit TOMTOM Urban Rider Bahjahr 2011 geht die Navigationfunktion nicht mehr (bis dahin keine Probleme).
    Es gibt laufend "GPS Signalausfälle",welche bis zu 4 min dauern, danach gibt es kurzeitige Empfänge. Keine brauchbaren Anzeigen,weil die "Neuberechnung" im Gange ist.
    Danach wieder "GPS Signalausfälle", das Spiel wiederholt sich


    z.B: gestern eine Fahrstrecke von ca. 60 KM gezählte 20 Ausfälle, als ich bei mir zu Hause war war ich lat Navibildschirm erst ca. 10 KM gefahren.
    Mein Headset heißt: Sena SMH10 Dual kostenpunkt €379,00.


    Aussage von TOMTOM: steht nicht auf unserer Kompatibilitätsliste, d.h. nicht zugelassen.
    Aussage von SENA: wenden sie sich an der Support in USA!!!!! und alles in Englisch sämtliche fachlichen Fragen.


    Muss aber dazusagen dieser Effekt tritt aber seit der Inbetriebnahme von SENA SMH10 auch ohne Headset auf!!


    liebe Grüße Holzwurm243 :love: X(

    Holzwurm243 8)

  • Hallo,
    ich kann dir das Plantronics ML20 Bluetooth Headset für knapp 22 Euro empfehlen. Das Headset funktioniert super. Der Bügel lässt sich leicht hinters Ohr
    klemmen (als Brillenträger ist es mich besser, wenn ich erst das Headset
    und dann die Brille aufsetze, sonst sitzt das Headset nicht richtig).
    Es hat eine super Klangqualität und auch mein Gegenüber am anderen Ende versteht mich klar und deutlich.
    Ganz klar fünf Sterne. Unschlagbares Preiss-Leistungsverhältnis!