Ein paar Fragen zu GO 910

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen zu GO 910

      Hallo Forum,

      hier ein paar weitere (Verständnis-)Fragen zu meinem TT GO 910:

      - Ist die Firmware Version 7 mittlerweile für den GO 910 verfügbar? Wie komme ich dazu, die automatischen Updates sagen "Es sind keine Updates verfügbar"?

      - Das Gerät zeigt die Version 6.525, jedoch in TT Home unter "My GO 910" erscheint Version 6.522. Was bedeutet dieser Unterschied? Auch sind die Menüs im Gerät selber und in TT Home teilweise unterschiedlich; in TT Home fehlt z.B. die Auswahl von „Musik und Fotos“.

      - Zu den Favoriten: Kann man andere Änderungen außer „Umbenennen“ und „Löschen“ vornehmen (z.B. die ausgewählte Adresse anzeigen und bearbeiten)? Wo sind die Favoriten abgelegt? Kann man über TT Home oder „von Hand“ weitere hinzu fügen?

      - Wie kann ich in TT Home die deutsche Hilfe aktivieren? Im Programm-Unterverzeichnis „help“ sind zwar die verschiedenen Sprachen installiert, wenn ich jedoch in TT Home auf „Hilfe“ à „Hilfethemen“ klicke, erscheint die Hilfe in englisch.

      - Wie überprüft man die im GO 910 installierte Kartenversion?

      - Was bedeutet „Verkehrsschildinfo“?

      - Ist das Plugin „TripMaster“ zu empfehlen?

      - Warum erscheinen in TT Home unter "Anwendung" manche Einträge mehrfach, die TT Application sogar mit unterschiedlicher Größenangabe?



      - In TT Home unter „Karten kaufen“ à „Routen“ gibt es die Möglichkeit, Routen herunter zu laden. Allerdings bewirkt bei mir der Klick auf die Schaltfläche „Herunterladen“ gar nix (laut Anzeige unten links im TT Home bin ich korrekt eingeloggt).

      - Kann man Routen in GPX- oder kml-Format in das TT übernehmen? Wenn ja wie?

      Jetzt sind es doch ein paar (mehr) Fragen geworden; ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.

      Schönen Gruß
      Vom Bronimus

      TomTom Go 910, Version 6.525

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Die FW 7 für den Go 910 gibt es noch nicht. TT hat zuerst die One / Rider Fraktion versorgt, die x10 Geräte folgen bald. Warte einfach ab, über Home erhältst Du die Version nach Freigabe durch TT.

      Die Anzeige unter TT-Home ist falsch, die im TT stimmt. Ignoriere die Home Anzeige.

      Den virtuellen Go kannst Du nicht in jedem Fall mit dem reelen Gerät vergleichen. Primär ist der für eine Streckenplanung am PC gedacht.

      Favoriten kannst Du natürlich neu anlegen. Da gibt es viele verschiedene Optionen. Ich empfehle aber das Anlegen von OVI's. Diese werden immer mitgesichert, man kann sich warnen lassen, Kategorien einteilen, personalisieren, eine Anzeige erfolgt auch abseits gelisteter Strassen usw.
      Das alles kannst Du am besten direkt am Go eingeben.

      Kartenversion am Gerät wird Dir wie folgt angezeigt: auf Satelittentreppe tippen, auf Version 6.525 tippen - fertig

      Verkehrsschildinfo heißt das Dir oben rechts am Screen auf Autobahnen die Fahrtrichtungsanzeigen (z.B. A7 Hamburg ) mit der nächsten Abfahrt eingeblendet wird.

      Ossi

      Tripmaster ist ok, bindet natürlich Ressourcen.

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Die Sache mit dem Hilfemenü kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die Version TT-Home 1.5 (Build106). Das komplette Hilfemenü ist ausschließlich in Deutsch. Deinstalliere das Programm doch einfach und lade es Dir erneut von der deutschsprachigen Webseite herunter.

      Wenn man die Programme mehrfach installiert, zeigt Home sie eben mehrfach an....Bei der unterschiedlich grossen FW-Datei kann es sich ja um verschiedene Typen handeln. Hast Du evtl. mal ein altes Backup wieder auf den TT gespielt ?

      Bei allen anderen Punkten habe ich leider keine Idee.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • "Ossi" schrieb:

      Die Sache mit dem Hilfemenü kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die Version TT-Home 1.5 (Build106). Das komplette Hilfemenü ist ausschließlich in Deutsch. Deinstalliere das Programm doch einfach und lade es Dir erneut von der deutschsprachigen Webseite herunter.

      Habe ich so gemacht, trotzdem ist die Hilfe in englisch (Geladen von www.tomtom.com, Deutschland ausgewählt, dann Plus Services, TomTom HOME, Download (.exe), "Info über" zeigt Version 1.5, Build 106)

      "Ossi" schrieb:

      Bei der unterschiedlich grossen FW-Datei kann es sich ja um verschiedene Typen handeln. Hast Du evtl. mal ein altes Backup wieder auf den TT gespielt ?

      Was meinst Du mit FW-Datei? Welchen Dateinamen hat überhaupt das "Hauptprogramm" von TT? Nee, altes Backup hab' ich nich' aufgespielt.

      Gruß Bronimus

      TomTom Go 910, Version 6.525

    • Habe ich so gemacht, trotzdem ist die Hilfe in englisch (Geladen von www.tomtom.com, Deutschland ausgewählt, dann Plus Services, TomTom HOME, Download (.exe), "Info über" zeigt Version 1.5, Build 106)


      Dann hab' ich auch keine Idee mehr. Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es komplett in Deutsch.


      Was meinst Du mit FW-Datei? Welchen Dateinamen hat überhaupt das "Hauptprogramm" von TT? Nee, altes Backup hab' ich nich' aufgespielt.


      FW = Firmware = Betriebssystem des TT (basierend auf einem Linux Kernel). Das heißt in Home Application for.... Wie beschrieben, wenn Du die mehrfach aufspielst, "merkt" Home sich das.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""