Fehler "Keine Route gefunden"

  • Hi Folks, ich hatte letztes Jahr ein TT Rider gekauft und alles funktionierte problemlos. Seit Kurzem kann ich keine neuen Ziele mehr eingeben, bzw. ich kann die Ziele eingeben und wenn TT anfängt zu rechnen sieht alles normal aus (analisiert die Straßen....), doch statt die Route zu zeigen kommt die Fehlermeldung "Keine Route gefunden". Dabei ist es egal, wie weit das Ziel weg ist (z.B. Nachbarort oder ca. 200 km entfernt). Wenn ich ein bereits eingegebenes Ziel wähle berechnet das TT den Weg ohne Zicken zu machen.
    Letztens konnte ich die Routen noch mit Tyre eingeben, wenn ich eine alte Route geladen hatte und diese geändert zurückgespielt habe, doch mit dem heutigen tyre update kann ich nicht mal mehr Routen erstellen. Werde die wieder löschen und die alte Version aufspielen.


    Die Firmware ist auf dem letzten Stand (9.500), aber ich habe mir kein kostenpflichtiges Kartenupdate gegönnt, sondern lediglich die kostenlosen Produktaktualisierungen und GPS updates heruntergeladen.


    Falls jemand irgendwelche Ideen hat, wäre ich echt glücklich, weil so kann ich das TT nicht mehr nutzen.
    Vielen Grüße
    Nordlicht2014


    UPDATE 2014-05-13: Antwort vom TT Support, welche das Problem gelöst hatte

    Anbei möchte ich Ihnen die Anweisungen schicken, wie Sie das Problem beheben.


    Die
    Anleitung umfasst eine Formatierung und Aktualisierung der Software.
    Führen Sie die Schritte in der angegebenen Reihenfolge durch:


    DATENSICHERUNG: *******************
    1. Erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen [DATENSICHERUNG] auf Ihrem PC.
    2. Verbinden Sie Ihr Gerät über USB mit Ihrem PC.
    3. Zum Arbeitsplatz / Computer kommen Sie über die Tastenkombination [WINDOWSTASTE + E].
    4. Sie finden Ihr TomTom Gerät unter [Wechseldatenträger] als [TomTom] oder [Internal]. Doppelklicken Sie auf dieses Laufwerk
    5. Drücken Sie jetzt auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination [STRG + A] um alle Dateien und Ordner zu markieren.
    6. Mit [STRG + C] kopieren Sie nun alle Dateien.7. Öffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner [DATENSICHERUNG] und fügen Sie mit [STRG + V] zuvor kopierten Dateien ein.



    FORMATIERUNG:*******************
    1. Verbinden Sie Ihr Gerät über USB mit Ihrem PC.
    2. Zum Arbeitsplatz / Computer kommen Sie über die Tastenkombination [WINDOWSTASTE + E].
    3. Sie finden Ihr TomTom Gerät unter [Wechseldatenträger] als [TomTom] oder [Internal]. Führen Sie einen rechten Mausklick auf dieses Laufwerk aus.4. Wählen Sie "formatieren" aus.
    5. Stellen Sie sicher, dass als 'File System' "FAT 32" ausgewählt wurde.
    6. Klicken Sie bitte auf "Start".


    NEUAUFSPIELUNG:********************
    1. Bitte schließen Sie TomTom HOME, auch unten rechts in der Taskleiste
    2. Gehen Sie bitte bei Ihrem Computer auf [Start] > [Eigene Dateien/ Dokumente] und suchen Sie den Ordner "TomTom" Andern Sie den Ordnernamen TomTom auf TomTom1 (das sichert uns diesen Ordner).
    3. Öffnen Sie TomTom HOME wieder über [Start] > [Alle Programme] > [TomTom] > [TomTom HOME 2].
    4. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an (Anmeldefeld steht oben rechts in der Ecke).
    5. Laden Sie bitte alle Dateien erneut herunter, indem Sie auf [Mein Gerät aktualisieren] klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht2014 () aus folgendem Grund: Antwort vom TT Support erhalten und das Problem ist gelöst