Ein- bzw Ausschalten ohne Zündung nicht möglich

  • Hallo Forum,


    bovor ich mit einer Frage loslege, kurz ein paar Worte zu meiner Person.
    Ich bin Oli, 43, technikbegeistert und wohne im Münchner-Osten.
    Mein Urban Rider 2013 habe ich jetzt etwas über ein Jahr und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Je mehr man damit arbeitet, umso besser verstehe ich die öfters fehlende Logik des Navis. ;)
    Aber meist sitzt ja das Problem vor dem Bildschirm.
    Vielleicht ja auch in diesem Fall.


    Bis vor kurzem konnte ich mein TomTom noch ganz normal ein- bzw ausschalten. Soweit ich mich erinnere war es egal ob es an einer externen Stromquelle angeschlossen war oder nicht.
    Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Als ob der Gummiknopf keine Funktion mehr hätte.


    Sobald es an der Stromversorgung meines Bikes hängt, geht es über die Zündung ohne Probleme an und aus.
    Aber von Hand keine Chance.
    Was habe ich evtl verstellt oder was soll ich ändern? Dass der Knopf defekt ist bezweifle ich mal.


    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfestellung! :)


    LG
    Blindflieger

    Gruß
    BF

  • Mahlzeit zusammen,


    das gleich Problem habe ich derzeit ebenfalls.
    Das Navi kann ich nur anschalten, wenn eine externe Spannungsversorgung anliegt.
    Wenn diese abgenommen wird, ist das Navi sofort aus und lässt sich nicht mehr starten, obwohl die Akku-Anzeige "voll" anzeigt.
    Zudem habe ich bisher keinerlei Info gefunden, um z.B. am Navi mal eine Rücksetzung bzw. Reset durchzuführen.


    Ggf. könnte jemand weiterhelfen, der Event. das selbe Problem schon einmal behoben hat.


    Vielen lieben Dank vorab.


    lg Mario